Frauen 1: Damen 1 verlieren ihr 2. Auswärtsspiel bei der TSG Wiesloch

TSG Wiesloch – TSV Rot-Malsch 33:28 (16:11)
Samstag Abend, 17 Uhr, hieß es Anpfiff bei der TSG Wiesloch. Bereits in der vergangenen Saison trafen beide Mannschaften aufeinander, somit konnten sich die Teams auf die jeweiligen Spielweisen gut vorbereiten.
Sichtlich nervös starteten beide Mannschaften in die Partie. Den besseren Start erwischten jedoch die Damen des TSV, welche in den ersten Spielminuten eine 1:3 Führung herausspielen konnten. Ab Minute 8 kamen die Wieslocherinnen jedoch besser ins Spiel und drehten das Ergebnis kurzerhand mit einem 4-Tore-Lauf in eine 5:3 Führung. Zu viele leichtsinnige Abspielfehler und vergebene 100 % Chancen nutzten die Damen aus Wiesloch gnadenlos aus und spielten in der 20. Minute erstmals eine 5-Tore Führung heraus. Über ein 10:7, 12:9 und 15:10 gingen beide Mannschaften mit dem Halbzeitstand von 16:11 in die 10-Minütige Pause.
Die Halbzeitansprache auf Seiten des TSV war klar, die Chancen müssen genutzt und die Fehler reduziert werden.
Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten wieder die Mädels aus Rot-Malsch. Mit einem 4-Tore-Lauf lief es nach Plan und in Minute 37 stand es lediglich 16:15 für die Hausherrinnen. Anschließend jedoch das Spiegelbild aus Halbzeit 1. Zu viele Abspielfehler und vergebene Torchancen luden die Wieslocherinnen zum Kontern ein und somit war das Spiel mit dem Ergebnisstand von 26:19 in Minute 47 bereits entschieden. Über ein 28:24, 31:26 und 32:28 mussten sich die TSV im 2. Auswärtsspiel der Saison 23/24 geschlagen geben.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den vielen Zuschauern, die an diesem Samstagabend die Mannschaft unterstützten.
Für den TSV spielten:
J. Oestringer & J. Baranczyk (Tor)
S. Pischel (3); L. Rothermel (2), M. Thome (1);  L. Hofmann (2);  M. Valentin (4);  M. Müller (7/3); C. Ungerer (6/1); R. Schwab (1); L. Bender; J. Wirth (1); T. Huber (2)
Ausblick:
Weiter geht’s bereits nächsten Sonntag, 15.10.2023 um 18:00 in der Reblandhalle Malsch, wo die Damen des TSV auf den Absteiger aus der BWOL treffen. Zu Gast ist SG Heidelsheim-Helmsheim, welche aktuell den 5. Platz der Tabelle einnimmt. Kommt vorbei und unterstützt die Damen 1 bei diesem schweren Heimspiel.