Männer 2: Was ein Sieg

TV Mosbach – TSV Rot-Malsch II 28:30 (15:16)

Im harzfreien Mosbach gelingt der 1Büchse ein extrem wichtiger Auswärtssieg. Schon vor der Partie herrschte bei der Mannschaft eine sehr zuversichtliche Stimmung. Den Willen und die Lust, diese Partie zu gewinnen, merkte man der Mannschaft schon beim Umziehen in der Kabine an. Auf dem Feld überzeugte man dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Jemanden hervorzuheben ist aus eben diesem Grund besonders schwer. Dennoch darf man hier Daniel Linder im Tor, in Zusammenarbeit mit seiner Defensive sowie David Grün als sicheren 7m Schützen und auch die beiden A-Jugendlichen Lennard Moser und erneut Paul Grüneberg nennen.

Mit einem Doppelschlag läutete die 1Büchse die spannende Partie ein. Doch die Gastgeber zeigten direkt, dass sie ihr erstes Heimspiel nicht abschenken wollen. Beim 3:3 war der Ausgleich hergestellt. Bis zum 5:5 konnte die TSV immer vorlegen, ehe Mosbach selbst mit zwei Treffern in Führung ging. So kann man prinzipiell die gesamte erste Halbzeit beschreiben. Ständige Führungswechsel und äußerste Spannung wurde den Zuschauern geboten. Im Gegensatz zum Spiel gegen Weinheim blieb die 1Büchse aber konzentriert und leistete sich keine Schwächephase. So ging es mit einem knappen 15:16 in die Pause.

Wie die erste Halbzeit endete, so begann auch die zweite. Spannung pur mit wechselnder Führung. In der 42. Minute gab es dann die erste drei Tore Führung für die Gäste. Zwei Mal konnte der TV noch auf zwei Treffer heran kommen doch langsam aber sicher mauserte sich die Defensive der TSV zu einem Bollwerk, mit einem bärenstarken Linder im Tor. So konnte man beim 23:28 in der 51. Minute erstmals eine fünf Tore Führung begutachten. Dennoch war äußerste Vorsicht geboten. Die Gastgeber kämpften nach wie vor verbissen um jeden Ball. In den Schlussminuten war es eben genannter Linder, welcher mit teils spektakulären Paraden a la Heinevetter dem TV den Zahn zog. Somit steht ein verdienter und viel umjubelter 28:30 Sieg auf der Habenseite.

Wie bereits erwähnt, eine unglaublich geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesem Sieg. Diesen Spirit gilt es aufrecht zu erhalten, denn bei der Badenligareserve aus Plankstadt wartet die nächste Herausforderung auf unsere Mannen.

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Niklas Paul (3), Gabriel Livaja, Julian Ganter (2), Ian Fleck (1), Lennard Moser (5), Alexander Barth (2), Tim Geider (1), Felix Stegmaier (2), Andreas Wagner, Florian Thome (1), David Grün (8/5), Paul Grüneberg (5)

Vorschau

Kommenden Sonntag steht mit der Partie in Plankstadt die dritte Auswärtsfahrt in Folge an. Die Ergebnisse der Wölfe lassen definitiv aufhorchen und man ist gewarnt. Doch die 1Büchse hat den ersten Schritt getan. Mit der gleichen mannschaftlichen Geschlossenheit ist in Plankstadt definitiv was zu holen. Auf geht’s Fans! Kommt und unterstützt die 1Büchse. Da danach die Red Lobsters spielen, bietet sich die Fahrt nach Plankstadt ja wohl an. Also alle nach Plankstadt!

Sonntag, 15.10.23 16:15Uhr

Handballwölfe Plankstadt II – TSV Rot-Malsch II