mJA 1: Standesgemäßer Sieg, jedoch ohne Glanz

TSV Rot-Malsch – ASG Eggenstein-Leopoldshafen 34:17

Das Ergebnis von 34:17 zeigt eine Überlegenheit, die jedoch weitgehend auf Einzelleistungen im Eins-gegen-Eins beruhte, zumal es zur Halbzeit nur 15:13 stand. Kreisanspiele oder Anspiele von Außenspielern fanden nach meinem Geschmack viel zu wenig statt. Zudem wurden noch viele einhundertprozentige Chancen ausgelassen. In der Defensive waren wir auch nicht wirklich auf der Höhe, insbesondere stellte uns der gegnerische Kreisläufer vor große Probleme.

(c) Christoph Hütten

Neu und erfreulich war, dass sich Noah B. heute vielfach als sehr schneller Angreifer für Konter anbot, leider einige davon nicht verwertete, aber bei weiteren nicht berücksichtigt wurde. Immer, wenn wir schnell unterwegs sind, sind wir brandgefährlich und das Zuschauen ist dann auch eine Freude. Moderner Handball muss m.E. schnell sein, wenn er so richtig Spass machen soll.

(c) Christoph Hütten

Nun traten wir zwar aufgrund weit verbreiteter Erkältungskrankheiten nach schwacher Trainingsintensität und mit teilweise angeschlagenen Spielern an, aber wenn uns bei einem insgesamt unterlegenen Gegner kein Spielwitz gelingt, wie soll dies nächste Woche beim Top-Spiel in Leutershausen funktionieren? Hier muss zwingend der Geist vom Trainingslager in Eisennach wiederbelebt werden, um einem Top-Spiel gerecht werden zu können. Nächste Woche haben wir die Chance auf ein tolles Spiel. Auf Jungs, nutzt diese Chance mit der richtigen Einstellung als Team.

Für die TSV spielten:
Tim Nagel (Tor)  Paul Grüneberg (8),  Noah Brühmüller (5), Fabio Cop (4), Lennard Moser (9), Tim Petersilie (1), Ben Hütten (3), Noah Taljanovic (2), Ben Taljanovic (2), Marcin Jenne

Text: Peter Rypinski / Fotos: Christoph Hütten

Hier geht’s zum Spielbericht auf handball4all.

Und hier der Instagram-Clip zum Spiel:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TSV Rot-Malsch (@diehandballer)