Männer 1: Valium zur Halbzeit

TSV Knittlingen  – TSV Rot Malsch 32:22 (15:14)

Valium zur Halbzeit

Die stark verjüngte 1. Herrenmannschaft aus Rot-Malsch hat gleich am ersten Spieltag gegen den starken Aufsteiger aus Knittlingen erfahren, welcher Wind in der diesjährigen Badenliga weht. Im ersten Durchgang konnte man das eigene Tempospiel noch gut forcieren, scheiterte hier aber schon viel zu häufig am “Man of the match“, Torsteher Marius Gabel. Die zweiten 30-Minuten waren dann zum Vergessen, während bei der TSV nichts mehr funktionierte klappte beim Gegner alles, eine 10-Tore-Packung war die Folge.

Ohne die beiden Spielgestalter Dominic Steinhauser und Gabriel Moser sowie Rechtsaußen Nils Klary startete man nichtsdestotrotz erwartungsfroh in die Begegnung. Während Knittlingen hauptsächlich über Scharfschütze Gerdon zu Torerfolgen kam, konnte unsere Mannschaft über extrem schnell vorgetragene Angriffe die ersten Treffer erzielen (3:3 nach fünf Minuten). Hier zeigte sich dann aber bereits das Problem: Viele recht freie Abschlüsse fanden nicht ihr Ziel, vor allem von den beiden Außenpositionen hatte Rot-Malsch eine miserable Quote vorzuweisen. Trotzdem gestaltete unsere Sieben das Ergebnis offen, führte auch zweimal mit zwei Treffern (8:10, 10:12). Dann gelang Knittlingen jedoch ein Viererpack in Folge, drei Treffer durch den starken Rudolf von Rechtsaußen. Nach einer Auszeit gelang Andre Weis der Anschluss, wiederrum Rudolf schloss zum 15:13 ab. Kurz vorm Seitenwechsel dübelte Laurenz Springer zum 15:14 ein, eigentlich ein idealer Ender für die zweiten 30-Minuten.

Die waren dann aber ein Griff ins Klo. Bis zum 17:14 bzw. 20:17 hielt die Traditionsspielgemeinschaft noch mit, dann aber brachen alle Dämme. Sieben!!! Treffer in Folge für Knittlingen (27:17), die sich in einen wahren Rausch spielen konnten und unsere Mannschaft in die Einzelteile zerlegte. Es half alles nichts: Wechsel, Manndeckung, 7:6 – keine Maßnahme zeigte auch nur Ansatzweise Wirkung, weshalb die Begegnung mit 32:22 für den TSV Knittlingen endete.

Mund abputzen, Krone richten und weiter geht’s. Unsere junge Mannschaft wird wahrscheinlich noch einige solcher Nackenschlage einstecken müssen, jedoch daraus lernen. Nach der Kerwe-Pause steht mit der TSG Wiesloch einer der Top Favoriten an, hier kann man eigentlich nur gewinnen. Eine Chance haben die Red Lobsters aber nur, wenn sich die Wurfquote deutlich verbessert und man von Minute 1-60 voll auf der Höhe ist.

Erfreulich war der erste Badenliga-Treffer von Linus Billmaier sowie der Premiereneinsatz von Lennard Moser. Zwei weitere Eigengewächse, welche in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch für Aufsehen sorgen werden.

Aufstellung TSV Rot-Malsch

Janis Steinhauser, Jannik Steger; Nils Wege, Raphael Thome, Andre Weis (3), Levin Eder (1), Timo Steinhauser (1), Maximilian Hornstein (10/4), Laurenz Springer (4), David Wribe, Linus Billmaier (1), Lukas Marterer (1), Jonas Fertig (2), Lennard Moser,