Frauen 2: Umkämpftes Spiel wird nicht belohnt

TV Bammental – TSV Rot-Malsch 23:19 (12:9)

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Damen 2 auf den Heimatverein von Trainer Wolfgang Hell in Bammental. Leider konnte er krankheitsbedingt nicht an der Seitenlinie stehen. Ein herzliches Dankeschön geht an Sarah Hammerlindl und Tanja Ungerer, die ohne zu zögern eingesprungen sind, um das Team zu unterstützen.

Im ersten Spiel nach dem Abstieg in die Landesliga waren die Mädels hoch motiviert, direkt mit zwei Punkten in die neue Liga zu starten. Ein spannendes Spiel war zu erwarten. Das Spiel begann relativ ausgeglichen und während der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Allerdings war bereits zu Beginn klar, dass es nicht einfach wird, hier zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider zeigten sich vor allem in der ersten Hälfte einige Schwächen. In der Abwehr fehlte es an Konsequenz und im Angriff wurde oft zu schnell der Abschluss gesucht, ohne die Angriffe geduldig auszuspielen. Dies führte zu einigen Fehlwürfen und vergebenen Chancen, die uns im weiteren Verlauf des Spiels fehlten. Eine starke Leistung unserer Torfrau Sophie hielt uns weiterhin im Spiel.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um die Taktik anzupassen und die Mannschaft neu zu motivieren. Der Wille, das Spiel zu drehen, war weiterhin spürbar. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Abwehrarbeit konsequenter und im Angriff versuchte man, ruhiger und präziser vorzugehen. So schafften es die Mädels in der 39. Minute auf ein Unentschieden. Leider schaffte man es durch klare Torchancen nicht, in Führung zu gehen.  Bis zur 53. Minute war das Spiel noch relativ offen und unsere Mädels gaben nicht auf. Allerdings ließ die Konzentration nach und Bammental schaffte es, sich endgültig abzusetzen. Trotz aller Anstrengungen und einer kämpferischen Leistung bis zum Schlusspfiff konnten unsere Damen 2 das Spiel leider nicht mehr drehen. Am Ende stand eine 23:19 Niederlage zu Buche.

Die Niederlage zeigt, dass es noch an einigen Stellschrauben zu drehen gilt, besonders in der Abwehr und im geduldigen Spielaufbau im Angriff. Doch das Team hat gezeigt, dass es den Kampfgeist und die Motivation besitzt, um in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein. Die Mädels werden aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt in die nächsten Herausforderungen gehen. Wir sind zuversichtlich, dass die Saison noch viele positive Momente für unser Team bereithält. Vielen Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung!

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen nach dem Kerwewochenende, am Samstag, den 07.10. um 18:00 Uhr in Mosbach, auch hier würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die uns unterstützen!

Es spielten: Sophie Huber im Tor; Julie Gand, Lara Weis, Sarah Oechsler (2), Antonia Thome (5), Luisa Hammerlindl (1), Hannah Rothermel, Celine Merten (2/1), Jennifer Funkert (2), Leonie Förderer, Daniela Hofmann (6/1), Lea Schwalbach (1)