Männer 2: Wieder nichts

SG Heidelberg-Leimen – TSV Rot-Malsch II 28:26 (14:14)

Erneut steht die 1Büchse ohne Punkte da. Erneut so ein knappes Ding. Sich darüber aufzuregen bringt aber nix, denn schließlich sind noch drei Spiele zu spielen und man hat es in der eigenen Hand. Zwar zeigte man, dass man die Punkte durchaus mitnehmen kann, doch verballerte man einfach zu viele Chancen. Auch verstand man es nicht Daniel Weigel, den Dreh- und Angelpunkt der Gastgeber, in den Griff zu bekommen. Elf Treffer sowie einige Assists gehen auf sein Konto. Damit war er auf jeden Fall an mehr als der Hälfte der Tore des Gastgebers beteiligt.

Die erste Hälfte war nahezu durchgängig ausgeglichen. Vor allem in den Anfangsminuten wechselte die Führung hin und her. Es war also klar, dass man ohne Kampf hier keine Chance hätte. Langsam aber sicher konnte sich die 1Büchse dennoch ein wenig Überwasser erspielen. Sauber und flüssig lief die harzfreie Kugel in der Offensive durch die Reihen und gute Torchancen wurden ausgespielt. So konnte man beim 8:11 und 9:12 mit drei Treffern in Führung gehen. Dann schlich sich aber der bekannte Schlendrian ein und man spielte nichtmehr sauber durch. Heidelberg-Leimen kämpfte sich heran und erzielte vier Sekunden vor der Pause den Ausgleich. Mit 14:14 schickten die gut leitenden Schiedsrichter Korn/Chemnitz die Mannschaften in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste Hälfte. Diesmal konnte die 1Büchse aber bereits in der 36. Minute eine zwei Tore Führung herauswerfen (16:18). Die Gastgeber antworteten mit einem drei Tore Lauf (19:18). Bis zur 43. Minute konnte man mithalten, dann killten zehn torlose Minuten die Mannschaft um Kapitän Funkert. Von 22:21 stellte die SG auf 26:21 (53. Min). Die 1Büchse bäumte sich nochmals auf und kam beim 27:26 erneut auf einen Treffer heran. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gastgeber mit dem letzten Treffer zum 28:26.

Somit muss sich die 1Büchse erneut punktlos geschlagen geben. 50 gute Minuten reichen in der Landesliga halt einfach nicht für Punkte. Dass man es kann, zeigte man vor allem in der ersten Hälfte. Dass man dann aber vom sicheren und guten Spiel wieder in alte Muster verfällt und sich teilweise absolut unnötige und überhastete Würfe nimmt und dadurch Punkte verliert tut schon weh. Jetzt hat man aber erneut ein Wochenende spielfrei und packt die harzfreien Bälle zumindest bis zur nächsten Saison endlich in den Keller. Am spielfreien Wochenende sammelt man am besten ordentlich Kraft für den Saisonendspurt. Ein riesiges Dankeschön geht an David Wribe, Levin Eder, Gabriel Moser, und Louis Schäfer, welche des Öfteren schon Doppelbelastungen auf sich genommen haben um uns zu unterstützen.

Louis Schäfer (Tor), Daniel Linder (Tor)

Julian Ganter (4/2), Laurenz Springer (6), Alexander Barth, Andreas Valentin (1), Florian Thome (4), David Wribe (6), Andreas Wagner (1), Julian Funkert, Levin Eder, Nils Klary (3), Gabriel Moser (1), Andreas Hemberger