Frauen 1: Derbysieg mal drei! Start-Ziel-Sieg der TSV Damen!

HSG St. Leon/Reilingen 2 – TSV Rot/Malsch 20:29 (12:14)

Erfolgreicher Dreifachspieltag der aktiven Mannschaften beim Ortsnachbarn St. Leon/Reilingen

Gleich drei Mannschaften mussten vergangenen Sonntag im Derby ran. Bereits um 14 Uhr startete die 4. Männermannschaft. Nach einer spannenden Schlussphase setzte sich das Team um Coach Nico Schwab erfolgreich mit 18:19 durch! Auch die 1. Männermannschaft konnte sich erfolgreich gegen den Ortsrivalen aus St. Leon/Reilingen durchsetzen und gewann ihr Spiel um 18 Uhr mit 23:25.

Um 16 Uhr war dann Anpfiff der 1. Damenmannschaft. Geprägt von der bitteren Niederlage im Hinspiel gingen die Mädels aus Rot/Malsch umso motivierter ins Spiel.  Von Anfang an funktionierte in diesem Spiel die offene, aggressive 3-2-1 Abwehr und durch Ballgewinne erzielten die Damen einfache Kontertore. In Minute 9 konnte bereits die erste 5-Tore Führung herausgespielt werden. Doch dann kamen die Damen aus St. Leon/Reilingen besser ins Spiel und verkürzten den Abstand bis zur Minute 15 auf 6:8. Davon ließen sich die Mädels jedoch nicht beeinflussen und konnten den Abstand in der 24. Minute wieder auf 4 Tore erhöhen. Bis zur Halbzeitpause wechselte der Torerfolg auf beiden Seiten stetig, weshalb eine 2-Tore Führung mit in die 10-minütige Auszeit genommen werden konnte.

Klare Worte in der Halbzeit – nicht nachlassen und sich bloß nicht von der fragwürdigen Disqualifikation kurz vor der Pause gegen Mara Müller beeinflussen lassen. Weiterhin aufmerksam in der Abwehr sein und die Torchancen konzentriert nutzen.

Nach dem Seitentausch ging es weiter wie in Halbzeit 1. Die Mädels aus Rot/Malsch legten vor und St. Leon/Reilingen versuchte den Abstand so gering wie möglich zu halten. Von 12:15, über 14:17 bis zum 17:18 in der 40. Minute drohte das Spiel zu kippen. Doch durch die zusätzliche Derbyenergie und den Willen, hier unbedingt zu punkten, ließen sich die Damen nicht von dem knappen Spielstand beeinflussen und konnten so den Spielstand in der 48. Minute wieder auf 5 Tore erhöhen. Bis zu Spielende wurden lediglich 3 Tore der Gegnerinnen zugelassen und somit konnte ein verdienter 20:29 Derbysieg gefeiert werden.

Es spielten: Anna-Lena Schulz und Alisa Zöllner im Tor; Celine Ungerer (8/1), Larissa Hofmann (1), Thea Huber (1), Maike Kilian (1), Mara Müller, Ronja Schwab (4), Lena Rothermel (6/2), Katharina Schieszl (6), Michaela Valentin (2)

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg an diesem Sonntag in den Harres gefunden haben. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 16.04.2023, um 18 Uhr in der Reblandhalle in Malsch gegen die Mädels aus Brühl statt. Von einem spannenden Spiel ist auszugehen, denn lediglich ein Minuspunkt trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle. Auch hier freuen sich die Mädels auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.