Frauen 2: Ohne Punktgewinn beim Tabellenzweiten

TG 88 Pforzheim 2 – TSV Rot-Malsch 2 36:26 ( 19:12)

Am Samstagabend trafen unsere 1b-Damen auf den Tabellenzweiten TG 88 Pforzheim 2 in der Sporthalle beim Fritz-Erler-Gymnasium in Pforzheim. Trotz Fehlstart in den ersten fünf Minuten, in denen sich der Gastgeber auf 4:1 (5.) absetzen konnte, kämpfte sich unser Team zurück ins Spiel und konnte sogar in der 9. Minute den Führungstreffer zum 5:6 erzielen. Allerdings war man im Angriff dann nicht konsequent genug und es fehlte an Durchsetzungsvermögen, was der Gegner nutzte, um schnelle Gegentore zu erzielen. Mit einem 4-Tore-Lauf stellte die TG die Kräfteverhältnisse schnell wieder klar und erhöhte auf 10:6 (15.). Trotz den sicher verwandelten 7-Metern bauten die Pforzheimer ihre Führung bis zur Halbzeit stetig aus. So musste man mit einem Halbzeitergebnis von 19:12 in die Kabine gehen.

Die zweite Hälfte startete für unsere Mannschaft etwas besser, die Pforzheimer konnten die Führung vorerst nicht weiter ausbauen. Durch konsequentere Deckungsarbeit gelang es unseren Damen 2 nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Allerdings konnte dieser Kraftakt nicht lange gehalten werden. Letztendlich gewannen die Gastgeber auch aufgrund ihrer Erfahrung und Abgeklärtheit mit 36:26.

Für den TSV spielten: Sophie Huber (Tor), Julie Gand, Sarah Bräuninger (2), Laura Rehn (3), Lea Schwalbach (1), Leonie Förderer (2), Hannah Rothermel, Antonia Thome (3), Luisa Hammerlindl (1), Jennifer Funkert (5), Marie Thome, Celine Merten (1), Daniela Hoffmann (8/4).

Nach der Osterpause empfängt unser Team am Sonntag den 16.04. um 16 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison den HC Mannheim-Vogelstang in der Reblandhalle.