Frauen 3: 3×3 macht 6

TSV Handschuhsheim Frauen – TSV Rot-Malsch 3 17:15 (10:9)

Am Samstag fuhren unsere 1 C Damen ein letztes Mal Auswärts und dieses Mal gings nach Handschuhsheim. Gefühlt ist Handschuhsheim immer ein schweres Pflaster für unsere Damen. Somit war von vornherein klar, dass dies heute viel von der Mannschaft fordern würde.

Das Spiel startete, wie erwartet, zäh. Unsere Mädels hatten in den ersten 15 Minuten etwas Probleme in der Abwehr ins Spiel zu finden, doch dann fing man sich. Natürlich, wie so oft, musste man aufgrund dessen wieder einem kleinen, aber feinen Rückstand hinterher hecheln. Doch dieses Mal konnte man diesen Rückstand aufholen. In den nächsten 14 Minuten kassierte man kein einziges Tor mehr, konnte jedoch vorne einige Treffer erzielen und in der 30. Minute endlich ausgleichen. Doch Handschuhsheim legte noch einen kurz vor knapp nach. Halbzeitstand 10:9.

Nun hieß es für unsere Mädels gleich wach in die zweite Halbzeit zu starten. Das funktionierte auch und man ging mit zwei Toren in Führung. Leider fing dann das Eingreifen Dritter an. Hatte man zwar in der ersten Halbzeit auch schon feststellen müssen, dass hier scheinbar der starke Drang vorlag, das 1×1 des Handballs heute allen nochmal ins Gedächtnis rufen zu müssen, wurde es dann in der zweiten Halbzeit doch etwas schwierig.  Diese zwei Punkte waren von beiden Seiten sowieso schon hart umkämpft, da konnte man sowas nun wirklich nicht gebrauchen. In den nächsten 12 Minuten war man dreimal in Unterzahl für, ja fürs was genau kann ich auch nicht sagen (vergleichsweise erhielt eine Gegenspielerin für einen offensichtlichen Gesichtstreffer, auf ca. 12 Meter beim Durchspielen des Balls, nur den erhobenen Finger zur Vermahnung, weil das ja nun wirklich nicht sein muss?). Haaa…. Sie waren stets bemüht… Natürlich ergriff Handschuhsheim die Chance und ging wieder in Führung. Unsere Mädels hatten inzwischen etwas den Faden verloren und konnten im Angriff einfach nicht mehr punkten, egal wie oft man es versuchte. So erzielte man in den letzten 15 Minuten lediglich einen Treffer. Endstand 17:15.

Auch wenn das ein wirklich schwieriges Spiel war, wäre mehr drin gewesen. Doch die Blockade im Angriff hat uns einfach das Genick gebrochen. Tore sind nun mal notwendig im Handball. Im nächsten Spiel haben wir hier hoffentlich mehr Erfolg.

Und das ist dann auch schon wieder zu Hause. Unsere Mädels begrüßen am 15.4. die TV Eppelheim in der roter Halle. Um 16.00 Uhr geht´s los. Gegen Eppelheim wirds immer interessant also kommt am Samstag und unterstützt unsere Mädels, was das Zeug hält.

Euch allen ein frohes Osterfest und bis zum 15.04. ♥

Es spielten:

Hannah Walzer (4), Stefanie Müller (3), Lara Steinhauser (2), Lena Hertenstein (2), Anna Breitenstein (1), Franziska Steger (1), Fabienne Glücker (1), Tonia Hertenstein (1), Simone Zolesch, Nadine Billmaier, Charlotte Schwechheimer, Vanessa Müller, Michelle Knötig