Männer 2: Wochen der Wahrheit

Die Wochen der Wahrheit stehen nun für die 1B an. Vier Partien sind noch zu absolvieren und ganz sicher ist der Klassenerhalt noch nicht aber im Training war der richtige Wille schon zu merken. Es wurde Gas gegeben und sich gegenseitig aufgebaut. Gute Voraussetzungen für die kommende Partie. Da ist man nämlich am Sonntag, den 02.04.23 um 17:00Uhr in Heidelberg beim einzigen anderen Vertreter aus dem Handballkreis Heidelberg zu Gast. Kann man das schon als Derby bezeichnen? Die SG Heidelberg-Leimen steht mit 24:16 Punkten absolut sicher auf Platz vier der Tabelle. Sowohl in Richtung Aufstieg als auch in Richtung Abstieg dürfte für die Gastgeber nichts mehr gehen. Dennoch kann man sich sicher sein, dass die SG die Runde so gut wie möglich abschließen möchte. Dagegen steht die 1Büchse, welche eine durchwachsene Rückrunde spielt. Von acht Partien in der Rückrunde gewann man lediglich zwei und eine endete Unentschieden. Eigentlich zu wenig für den eigenen Anspruch aber es ist wie es ist. Auf jeden Fall sind alle Spieler gewillt, die restlichen Partien zu gewinnen und werden sicherlich alles in die Waagschale werfen. Außerdem ist man durch die knappe Hinspielniederlage zusätzlich motiviert. Trotz der nahezu parallel stattfindenden Derbys der 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft im Harres in St.Leon, hofft die 1Büchse, dass sich einige Zuschauer nach Heidelberg begeben werden, um uns zu unterstützen. Im Kampf gegen den Abstieg kann eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne Gold wert sein. Spielbeginn ist um 17:00Uhr. Wir würden uns wirklich über eine große Schaar an Zuschauern freuen!

Sonntag, 02.04.23      17:00Uhr

IGH Sporthalle Hasenleiser