wJC: Zwei Niederlagen zum Saisonabschluss!

TSV Rot-Malsch – HSG St. Leon/Reilingen 20:22 (12:9)

SG Walldorf Astoria – TSV Rot-Malsch 20:15 (9:3)

Die weibliche C-Jugend hat die Saison Punktemäßig auf die denkbar schlechteste Art und Weiße beendet! In jedem der zwei letzten Spiele bricht uns eine schlechte Halbzeit das Genick.

Vor dem Duell gegen den Ortsnachbar, war die Ausgangslage klar. Der 2. Tabellenplatz war schon sicher und wenn wir noch eine letzte Chance auf die Meisterschaft haben wollten, musste ein Sieg mit mind. 5 Toren Unterschied her. Zu verlieren hatten wir, im Gegensatz zu den Gegnern, also eigentlich nur wenig.

Unsere Mädels fingen auch an wie die Feuerwehr! Durch schnelle Angriffe und eine vernünftige Abwehr stand es bis zur 10. Minute verdient 8:3. Wie so häufig in dieser Saison schaltete man aber, nachdem man das Spiel in der Hand hatte, einen Gang zurück, was sich bei einem Gegner dieser Qualität extrem rächte. Das dumme war nur, dass man plötzlich viel zu verlieren hatte. Nach und nach begann der Spitzenreiter dann die 6 Tore abzuknabbern. In die Halbzeit ging es mit einem, nach diesem Start, sehr blödem 12:9.

Obwohl in der Halbzeit nochmal klargemacht wurde, dass wir eigentlich nur konzentriert spielen mussten, wurde nach der Pause katastrophal begonnen. Beim Stand von 15:15 in der 37. Minute legten wir wütend die grüne Karte um den Mädels nochmal den Kopf waschen. Leider nutzte es überhaupt nichts die anderen gingen danach in Führung und gaben diese bis zum Enden nicht mehr ab. So mussten wir nach der Schlusssirene den Meisterjubel anhören.

Es spielten: Laura Creter, Kiara Vetter (Tor), Sophia Thome (1), Natalie Redl, Anna Röderer (2), Marlene Springer, Zoe Östringer, Meike Antritter (2), Nele Beck (5), Johanna Leppert (1), Lara Braungardt, Emilia Göckel (5), Emily Dehn (2) und Lucie Koch (2) außerdem als Offizielle auf der Bank: Ayline Greulich und Lina Steger

Beim letzten Spiel in Walldorf ging es also sportlich um gar nichts mehr. Aber egal welche Ausrede man suchte: fehlende sportliche Motivation, die Müdigkeit um 10 Uhr morgens nach der Zeitumstellung, oder vielleicht, dass man am Abend vorher noch feiern war? Alle Ausreden machten gerade die erste Hälfte nicht besser.

Je einmal Emilia, Ayline und Lucie, das ist die gesamte Liste an Torschützen für die erste Hälfte dazu noch zwei Zeitstrafen für Zoe (welche aber nicht besonders aggressiv war, sondern einfach Pech bei den Aktionen hatte) und außerdem waren unsere 3 gelben Karten bereits nach 7 Minuten vergeben. Man muss aber auch sagen, dass auch die Latte und die Pfosten ebenfalls ordentlich getroffen wurden. Damit ist auch alles zu dieser Hälfte gesagt. In der Kabine entsprechend getrübte Stimmung.

In der zweiten Hälfte lief es ein wenig besser, wenn man auch ehrlich sagen muss, dass es nichtmehr wirklich schlechter werden konnte. Immerhin fanden die Abschlüsse nun den Platz zwischen den Pfosten. Bereits nach 8 Minuten hatte man die Torausbeute verdoppelt. Es entwickelte sich auch ein ausgeglichenes Spiel, welches man sich auch durchaus anschauen konnte. Die zweite Hälfte gewannen wir dann auch, aber die 6 Tore aus der ersten Hälfte konnten wir nie wirklich angreifen.

Es spielten: Laura Creter, Kiara Vetter (Tor), Sophia Thome (4), Natalie Redl, Lina Steger, Marlene Springer, Zoe Östringer, Meike Antritter (3), Nele Beck (1), Emily Dehn (2), Johanna Leppert, Emilia Göckel (2), Ayline Greulich (2) und Lucie Koch (1)

Die Saison wurde also auf einem guten 2. Platz abgeschlossen. 9 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen, dazu 278:178 Toren – die wenigsten Gegentore der Liga (zusammen mit dem Meister, welche aber das letzte Spiel mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren gewertet bekamen) – sind eine ordentliche Ausbeute, auf welche die Mädchen sehr stolz sein können!

Mädels, wir sind stolz auf euch, eure Entwicklung und den unglaublichen Teamgeist!

Nun steht für 10 der 16 jungen Damen der Wechsel in die B-Jugend an. Hier werden diese auf ihren bekannten Trainer treffen, denn David übernimmt nach einer kleinen beruflichen Pause ab Mai eben jene B-Jugend von Levin und David, welche zur A-Jugend wechseln. Manuel und Thomas werden die neue C-Jugend noch zur Quali führen, ehe auch Thomas zur B-Jugend wechselt. Manuel muss schweren Herzens aus persönlichen sowie beruflichen Gründen sein Traineramt aufgeben.

Sowohl die C-Jugend, als auch die B-Jugend werden ihr Glück Anfang Mai in der Landesligaquali suchen. Hier wünschen wir viel Erfolg!

Eines noch Mädels, bleibt dabei und habt weiterhin Spaß am schönsten Sport der Welt!

Und ärgert eure Trainer in Zukunft nicht mehr so! 😉