Frauen 3: Schlappe gegen die HG Saase

TSV Rot-Malsch 3 – HG Saase 2 31:37 (13:16)

Am Sonntagabend war es mal wieder soweit. Unsere 3. Damenmannschaft lud in die heimische Halle ein. Gegner war dieses Mal die HG Saase.

Zu Beginn lief es gleich eher schlecht bei unseren Mädels. Die Chancenverwertung im Angriff ließ stark zu wünschen übrig und in der Abwehr hatte man noch nicht den Tritt gefunden. Erst in der 12 Minute gelang es unseren Mädels das zweite Tor dieser Partie zu schießen. Jetzt lag man wie so oft schon wieder hinten. 6 Tore galt es aufzuholen. Dies war jedoch ein eher schwieriges Unterfangen. Ergatterte man in der Abwehr den Ball, musste man sich vorne mit einem Fehlwurf abfinden. Man kämpfte sich zwar auf 3 Tore ran, jedoch war bis zur Halbzeit einfach nicht mehr drin. Halbzeitstand 13:16.

Drei Tore Rückstand gegen den Drittplatzierten war recht gut. Nun durfte man nur in der zweiten Halbzeit nicht nachlassen. Das Saase sich sicherlich nicht auf den kleinen Vorsprung verlassen würde, war allen bewusst. Also hieß es mit vollem Elan in die zweite Hälfte. Das klappte nun auch wirklich gut. Unsere Mädels standen in der Abwehr fest wie ein Bollwerk und erzielten im Angriff immer leichter Treffer. In der 34. Minute dann der Ausgleich. Nun hab es ein hin und her für die nächsten paar Minuten. Immer wieder glich man aus, doch in Führung gehen klappte einfach nicht. So langsam, aber sicher wurde das Spiel unserer 1 Bizeps etwas träge. Die Abwehr fungierte nicht mehr richtig und auch im Angriff konnte man die vorher so leichten Treffer nicht mehr erzielen. Dies nutzte die HG Saase aus und vergrößerte den Abstand wieder merklich. Unsere Mädels konnten leider nicht mehr dagegenhalten und musste sich geschlagen geben. Endstand 31:37.

Nun heißt es Kopf hoch und weiter machen. Auch wenn das Ergebnis nicht sonderlich prickelnd war, haben unsere Mädels trotzdem zum Großteil des Spiels eine solide Leistung auf die Platte gebracht. Es fehlt immer nur der letzte Stups um das Spiel für sich zu entscheiden.

Auf diesen Stups hoffen wir im nächsten Spiel, dass schon kommenden Samstag ist. Das letzte Auswärtsspiel unserer 1 C Damen steht an. Dieses mal geht’s nach Handschuhsheim. Um 18.00 Uhr ist Anpfiff im Sportzentrum Nord 1 in Heidelberg. Also liebe Fans fahrt noch ein letztes Mal mit uns mit und unterstützt uns gegen die Hanschuhsheimer Damen.

Es spielten:

Charlotte Schwechheimer (10), Hannah Walzer (8), Lena Hertenstein (3), Lara Steinhauser (2), Franziska Steger (2), Tonia Hertenstein (2), Simone Zolesch (1), Stefanie Müller (1), Fabienne Glücker (1), Emilia Back (1), Elisa Walzer, Anna-Lena Schulz, Vanessa Müller, Jasmin Baus