Frauen 1: Heimsieg gegen den Tabellenletzten

TSV Rot-Malsch – HG Saase 30:36 (13:13)

Am Samstagabend begrüßten unsere TSV-Damen die HG Saase in der heimischen Reblandhalle. Mit dem Ziel zwei Punkte auf das Konto verbuchen zu können, gingen die Red Flamingos hochmotiviert in die Partie. In den ersten Minuten des Spiels begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und das Match war aufgrund ausbaufähiger Trefferquoten ausgeglichen. Durch eine gute Abwehrleistung konnten sich die TSV-Damen nach den ersten 10 Minuten nun endlich mit 3 Toren absetzen. Hier war vor allem die vorgezogene Mara Müller tragend, die einige Ballgewinne für sich entscheiden und so einfache Tore erzielen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ jedoch die Konzentration und Kraft nach, wodurch die Spielerinnen mit einem Halbzeitstand von 13:13 in die Kabine gingen.

Auch nach der Halbzeit verlief die Partie weiterhin auf Augenhöhe. Den TSV-Damen gelang es nicht, sich mehr als drei Tore von den Gegnern abzusetzen. Grund dafür war vor allem die nicht funktionierende Kommunikation und Absprache in der Abwehr. Erst ab der 45. Spielminute wachte die Mannschaft von Trainer Arndt Heinemeier auf und erkämpfte sich bis zur  56. Spielminute eine 6-Tore-Führung. Diese Führung konnte jedoch bis zum Schlusspfiff nicht ganz gehalten werden. Am Ende gewannen die Damen des TSV Rot-Malsch in der heimischen Halle 30:26.

Es spielten: Jasmin Baranczyk, Anna-Lena Schulz im Tor; Celine Ungerer (9/4), Thea Huber, Katharina Schieszl (4), Maike Kilian, Mara Müller (9/1), Michaela Valentin (2), Larissa Thome (4), Lena Rothermel (2), Ronja Schwab

Nächste Woche empfängt uns um 16 Uhr die HSG St.Leon/Reilingen 2 im Derby-Rückspiel. Kommt in die Halle und unterstützt unsere Damen, um die nächsten zwei Punkte in der Tabelle zu sichern.