Frauen 2: Ärgerlicher Punktverlust an Neureut

TSV Rot-Malsch – TG Neureut 22:25 (14:17)

Am Samstagabend fand mal wieder ein Heimspieltag der Frauen 1 und 2 in der Reblandhalle in Malsch statt. Bei den Frauen 2 war die TG Neureut zu Gast. Klar war, dass die TSV-Damen den Kampfgeist, den sie im Hinspiel in der ersten Halbzeit zeigten, erneut in dieser noch offen stehenden Revanche mitnehmen mussten. So und mit einer noch im vorherigen Training neu einstudierten 3-2-1-Abwehr konnten sich die TSV-Spielerinnen in den ersten fünf Minuten zu einem 5:1 absetzen und zeigten, dass sie heiß auf diese 2 Punkte waren. Ihre Führung, teilweise auch nur mit einem Tor, konnten sie bis zur 16. Spielminute durch eine konsequente Abwehr und einem disziplinierten Angriff beibehalten. Trotz den Startschwierigkeiten der Gegnerinnen kämpften diese weiter und gingen in der 24. Minute mit einem 10:11 das erste Mal in Führung. Bis zur 28. Minute erfolgten die Torwürfe im Wechsel zwischen beiden Mannschaften. Für die Zuschauer war es ein spannendes Hin und Her. Dennoch gelang es den Neureuterinnen sich zu einem Halbzeitspielstand von 14:17 abzusetzen. Der TSV-Mannschaft war klar: Es ist noch nichts verloren. Jetzt erst recht kämpfen und gewinnen!

Allerdings startete man die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit, wie auch schon im Hinspiel, mit technischen Fehlern und gab das Spiel aus den Händen. Trotz des Weiterkämpfens um die ersten 2 Punkte konnte man den Rückstand von fünf Toren nicht mehr aufholen und der Schlusspfiff ertönte bei einem Spielstand von 22:25.

Die 1b Damen des TSV Rot-Malsch mussten sich leider, trotz eines der besten Spiele in dieser Runde, erneut geschlagen geben. Dennoch heißt es weiterkämpfen, die positiven Dinge aus diesem Spiel mit ins nächste zu nehmen und die Fehler zu verbessern, so dass man es der TG Pforzheim im nächsten Spiel nicht zu einfach macht.

Es spielten: Sophie Huber im Tor; Jennifer Funkert (5/1), Laura Rehn (3), Sarah Bräuninger (3), Antonia Thome, Luisa Hammerlindl (1), Hannah Rothermel (1), Marie Thome (4), Leonie Förderer (1), Daniela Hofmann (1), Lea Schwalbach (3)

Beim nächsten Spiel am kommenden Samstag, den 01.04.2023 um 19:30 sind die TSV-Damen 2 bei der TG Pforzheim 2 in der Sporthalle beim Fritz-Erler-Gymnasium zu Gast.