Männer1: Das war nix

SG Pforzheim/Eutingen II – TSV Rot Malsch 35:22 (18:10)

Absolut chancenlos war die Traditionsspielgemeinschaft beim Nachwuchsteam aus Pforzheim. Obwohl lediglich die berühmte goldene Ananas umspielt wurde, hatte sich der Tabellenfünfte viel vorgenommen. Zu sehen war davon aber nicht nix, der Gastgeber konnte walten und schalten wie er wollte und gewann auch in der Höhe völlig verdient.

Von Beginn an zog die SG ihr schnelles variables Spiel auf, legte sich so unseren Mannen zurecht und schlug dann vornehmlich über die rechte Angriffsseite zu. Die TSV Cracks glänzten einzig im vergeben von Torchancen und ermöglichten den Gelbhemden gleich deutlich weg zu ziehen (3:0, 6:2). Auch eine Auszeit brachte keine Besserung, Pforzheim spielte die Gäste teilweise schwindelig und führte nach 23 Minuten 12:6. Rot Malsch blieb vieles schuldig, lief nur hinterher und war  bereits zur Pause geschlagen (18:10).

Auch der zweite Abschnitt brachte wenig Besserung, lediglich Gabriel Moser wusste mit einigen schönen Rückraumtreffern zu gefallen. Neben den bemitleidenswerten Torhütern war es das dann aber schon an positiven Aspekten. Pforzheim spielte weiterhin einen sauberen Ball, unsere Mannschaft schaute fast ehrfürchtig zu wurde in Summe mit einer deftigen Packung nach der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung nach Hause geschickt.

Da kann nur sagen – Mund abputzen und mit einem ganz anderen Auftreten den letzten Auftritt nächsten Samstag angehen. Mit etwas Abstand bleibt die Runde auch weiterhin ein Erfolg auf ganzer Linie, ob es dann zum Schluss Platz 5,6 oder 7 wird ist zweitrangig. Nichtsdestotrotz strebt die Mannschaft um Kapitän Dominic Steinhauser das tabellarische Optimum an um die Runde mit dem bestmöglichen Ergebnis abzuschließen. Viel wichtiger sind aber die übergeordneten Resultate: Klassenerhalt -> bereits fünf Spieltage vor Schluss eingetütet und somit CHECK. Integration der jungen wilden -> sowas von CHECK. Zusammenschluss Rot und Malsch -> CHECK.

Aufstellung TSV Rot Malsch:

Janis Steinhauser, Jannik Steger; Timo Steinhauser, David Wribe, Maxi Hornstein (3/1), Laurenz Springer (2), Dominic Steinhauser (3), Gabriel Moser (4), Andre Weis (4), Patrick Winkler (3/1), Raphael Thome (1), Levin Eder, Nils Wege (3)

Vorschau:

Die Red Lobsters wollen den letzten Auftritt der Badenliga 22/23 gegen den TV Friedrichsfeld in vollen Zügen genießen. Den scheidenden Spielern Patrick Winkler, Simon Körner und den jahrelangen Kapitano Nils Wege soll ein bestmöglicher Abschluss beschert werden. Die Gäste sind ebenfalls sorgenfrei und schließen die Runde zwischen Platz 8-10 ab, einer spannenden Partie sollte somit nichts im Wege stehen. Der Rahmen dafür ist blendend: Die ersten drei Männermannschaften spielen hintereinander (16/18/20 Uhr) und sind inzwischen auch frei von jeglichen Abstiegssorgen.

AUFRUF: Lasst uns vor der langen Sommerpause nochmals gemeinsam einen schönen Handballtag verbringen. Idealerweise mit drei Siegen, welche im Nachgang bei Barbetrieb in entspannter Atmosphäre bejubelt werden können. Es fährt auch wieder ein Shuttle.

Die Spiele im Überblick, alle in der Reblandhalle Malsch

TSV Rot Malsch III – TV Friedrichsfeld II 16.00 Uhr

TSV Rot Malsch II – HG Königshofen 18.00 Uhr

TSV Rot Malsch I  – TV Friedrichsfeld 20.00 Uhr

Also, Arsch hoch, alle in die Halle!!!