Frauen 1: Hart erkämpfter Sieg gegen die Nussis

SG Nußloch – TSV Rot-Malsch 26:28 (11:10)

Am vergangenen Sonntag traten die Red Flamingos um 15 Uhr das letzte Auswärtsspiel dieser Saison gegen die Nussis der SG Nussloch in der Olympiahalle an. Das Spiel gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen. Bis zur 14. Spielminute hatten die TSV-Damen die Nase leicht vorne und führten mit 0:1 über 2:3 und 6:7 immer wieder mit einem Tor Vorsprung das Spiel an. Diesen kleinen Vorsprung konnten die TSV-Damen jedoch nicht weiter ausbauen, denn die Nussis waren dicht auf den Fersen und nutzten jede unkonzentrierte Situation der Red Flamingos aus, um die Führung zu übernehmen. Durch einen teilweise ideenlosen Angriff der TSV Mädels, einschleichenden technischen Fehlern und leider auch zu vielen Einzelaktionen, welche nicht zum Torerfolg führten, konnten die Damen der SG Nußloch dann tatsächlich in der 17. Minute die Führung des Spiels übernehmen. Den TSV-Damen gelang es bis zur Halbzeit wohl noch einige Male den Ausgleich zu erzielen, die Führung gaben die Nußlocher jedoch nicht mehr aus der Hand und man trennte sich zur Halbzeit mit einem Spielstand von 11:10.

Die Ansprache des Trainers in der Kabine war klar: Mehr Konzentration und weniger Einzelaktionen im Angriff, um wieder mehr Spielfluss in die ganze Sache zu bringen. Voller Motivation startete man also in die zweite Halbzeit, die auf Rot-Malscher Seite dann aber leider etwas holprig verlief. Die Nussis nutzten das natürlich direkt aus und verschafften sich mit einer 3-Tore-Differenz von 14:11 über 19:16 einen kleinen Vorsprung. Diesen Vorsprung galt es natürlich wieder aufzuholen, um die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen! Mit 19:19, 20:20 und 22:22 gelang den Red Flamingos immer wieder der Ausgleich und man übernahm mit viel Kampfgeist in der 49. Minute wieder die heiß ersehnte Führung des Spiels (22:23). Mit einem 3-Tore-Lauf bauten die TSV Mädels die Führung weiter aus und erzielten 4 Minuten vor Schluss das 24:27. Die Damen der SG Nußloch machten es jedoch nochmal spannend und rückten mit zwei schnellen Angriffen auf 26:27 (57. Minute) nach. Nun hieß es ruhig die Angriffe ausspielen und bloß keine Fehler machen. Zwei lange Minuten vergingen und keiner der beiden Mannschaften erzielte ein Tor. Die Red Flamingos kamen in der 59. Minute nochmals in den Angriff und Coach Arndt nahm die letzte Auszeit, um den Mädels nochmal klare Anweisungen zu geben. Durch eine offene Manndeckung der Nußlocher galt es sich freizulaufen und mit sicheren Pässen den Weg Richtung Tor zu finden. Die Schlusssirene ertönte und die Schiedsrichter pfiffen einen letzten 7-Meter für den TSV. Celine Ungerer verwandelte auch diesen erfolgreich und das Spiel endete mit 26:28.

Vielen Dank an alle Zuschauer die den Weg nach Nussloch gefunden haben, um die Mädels zu unterstützen!

Es spielten: Alisa Zöllner, Anna-Lena Schulz; Celine Ungerer (7/6), Thea Huber (3), Katharina Schieszl (5), Maike Kilian (1), Mara Müller (3), Michaela Valentin (1), Lena Rothermel (1), Laura Bender (1), Ronja Schwab (6)

Das letzte Spiel der Red Flamingos findet nächste Woche Sonntag, 30.04. um 18 Uhr gegen die HG Königshofen/Sachsenflur in der Parkringhalle in Rot statt. Die Mädels freuen sich auf eine lautstarke Unterstützung und vielleicht sieht man sich anschließend vor dem TSV Heisl „Casa Nostra“ um bei fetziger Musik und kühlen Getränken in den Mai zu tanzen!