Frauen 2: Letzte Niederlage der Saison

TV Schriesheim – TSV Rot-Malsch 47:30 (19:11)

Am Samstag reiste die zweite Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch nach Schriesheim zu ihrem letzten Auswärts- und Saisonspiel. Da es für die Damen um nichts mehr ging, war der Leitsatz: So viel Spaß wie möglich am Handballspielen haben. Bereits der Start des Spiels misslang bedingt durch die Abwehrleistung, in der niemand verschob und jeder für sich alleine kämpfte. So stand es bereits nach 13 Spielminuten 10:3 für den Gegner. Den Abstand konnte man bis zur Halbzeit nicht verringern, gleichzeitig ließ man den Gegner nicht weiter wegziehen (19:11). In der Kabine zur Halbzeitpause war allen klar, dass ein Sieg nicht mehr zu holen ist. Trotzdem wollte sich das Team nochmal mit Leidenschaft und Teamgeist herankämpfen. Allerdings starten die Damen des TV Schriesheim mit einen 5:0-Lauf in den ersten 3 Minuten der zweiten Halbzeit. Erschwerend kam eine Verletzung unserer Torhüterin S. Huber in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit hinzu, weshalb notgedrungen eine Feldspielerin der TSV-Damen ins Tor musste. Die Anforderung ans Team war klar: Nochmal gut in der Abwehr verschieben und den Gegner offensiv angehen, um L. Hammerlindl im Tor zu unterstützen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an dich, Luisa, für deinen Mut und Einsatz. Auch wenn im Angriff nicht immer alles gelingen wollte, so zeigt das Endergebnis von 47:30, dass auch dieses Spiel in der Abwehr verloren wurde.

Jetzt geht es erstmal in die ersehnte Saisonpause, um dann im Frühsommer mit einer guten Vorbereitung zu starten und die Saison 2023/24 erfolgreicher zu bestreiten.

Es spielten: Sophie Huber im Tor; Jennifer Funkert (2/1), Julie Gand (2), Sarah Bräuninger (3), Antonia Thome (1), Luisa Hammerlindl, Laura Bender, Celine Merten (5/2), Leonie Förderer (4), Daniela Hofmann (13/3), Lea Schwalbach