Frauen 1: Wiederholungsspiel in Heddesheim

SG Heddesheim – TSV Rot-Malsch 27:24 (16:11)

Nach einem bewilligten Einspruch des BHV mussten die SG und die TSV sich am Donnerstag Abend zu später Stunde erneut treffen und die eigentlich schon vergebenen 2 Punkte noch einmal ausspielen. Die Karten waren also neu gemischt und man war dementsprechend motiviert.

Den besseren Start erwischten unsere Red Flamingos und konnten mit schön erzielten Treffern und einer guten Abwehrleistung einen kleinen Vorsprung erspielen. Die SG war unseren Damen jedoch dicht auf den Fersen und konnte immer wieder über die Außenposition punkten. Das Spiel pendelte sich ein, sodass es nach 10 Spielminuten 5:5 stand. Dann schlichen sich immer mehr Fehler im Angriff ein. Zu viele technische Fehler und zu viele vergebene Chancen führten zu schnellen Kontertoren der SG (10:7). Durch fehlende Absprachen in der Abwehr konnte man den Lauf der Heddesheimer Damen nicht durchbrechen und geriet immer mehr in Rückstand. Mit 16:11 ging es in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache war klar: wieder konzentrierter im Angriff die Chancen ausspielen und hinten besser verschieben, dann war hier noch alles drin.

Das schien gefruchtet zu haben. Mit einem Blitzstart starteten unsere TSV Damen und konnten den 5-Tore Rückstand innerhalb von 4 Minuten auf 2 Tore verkürzen (17:15). Die Aufholjagd begann. Durch wichtige Paraden unserer Torfrau Anna-Lena Schulz und einem schnellen Spiel nach vorne konnte in der 45.Minute endlich der Ausgleich durch Thea Huber erzielt werden (20:20). Die SG antwortete daraufhin jedoch mit 2 schnellen Toren, die die TSV nicht mehr aufholen konnten. Es gab noch einige gute Aktionen im Angriff, oft scheiterte es aber am Abschluss. So müssen sich die Red Flamingos nach einem harten Kampf mit 27:24 geschlagen geben.

Vielen Dank an die Fans, die ihren Weg am späten Abend nach Heddesheim gefunden haben, um uns zu unterstützen.

Jetzt heißt es Kopf hoch, die Chancenverwertung wieder verbessern und dann wollen die TSV Damen am Sonntag gegen die SG Nussis wieder 2 Punkte mitnehmen. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in der Olympiahalle. Kommt vorbei und unterstützt unsere Damen bei ihrem letzten Auswärtsspiel für diese Saison.
Es spielten: Anna-Lena Schulz, Sophie Huber; Thea Huber (3), Katharina Schieszl (3), Maike Kilian, Ronja Schwab (5), Lena Rothermel (3), Celine Ungerer (9/6), Larissa Hofmann (1), Michaela Valentin