Männer 2: Gut angefangen, stark nachgelassen

TV Schriesheim – TSV Rot-Malsch II 35:24 (17:14)

So lässt sich das Spiel vermutlich am besten beschreiben. Hielt man in den ersten 20 Minuten noch stark mit und war zwischenzeitlich auch in Führung, vergab man innerhalb weniger Minuten zu viele Chancen. Einen drei Tore Rückstand zur Halbzeitpause kann man aufholen, aber mit solch einer zweiten Hälfte ist das unmöglich.

Ausgeglichen startete die Partie im Schriesheimer „Hangar“. Die Führung wechselte hin und her und aus dem Rückraum war es Andreas Valentin, der sich zunächst recht zielsicher zeigte. Bis zum 11:12 in der 21. Minute schaffte man es auch, in Führung zu liegen. Hier dann der erste Genickbruch für die 1Büchse. Innerhalb weniger Minuten ließ man drei klare Torchancen liegen, was eine vier Tore Führung zur Folge gehabt hätte. Stattdessen fing man sich vier Treffer in Folge. Spielstand 15:12 statt 11:15. Beiden Mannschaften gelangen noch zwei Treffer bis zur Pause.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief man komplett. Innerhalb weniger Minuten fing man sich erneut vier Tore in Folge (Spielstand 21:14). Das war der endgültige Genickbruch für unsere Farben. Während bei den Gastgebern alles gelang, fanden die Gäste sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nur bedingt die richtigen Mittel gegen den TV. In der 49. Minute war beim 29:19 schließlich der erste zehn Tore Rückstand auf der Anzeigetafel zu sehen. In der 55. Minute waren es derer sogar zwölf. Die Partie endete mit 35:24 für Schriesheim. Dem verletzten Spieler des TV wünschen wir eine gute Besserung.

Das letzte Auswärtsspiel der Saison ist nun also Geschichte. Mehr als deutlich musste man dem TV die Punkte überlassen. Auch wenn der Abstieg (Stand 17.04.23) nicht mehr möglich ist, möchte man sich doch anständig in die Sommerpause verabschieden. Die letzte Chance dazu besteht am 29.04. gegen die HG Königshofen/Sachsenflur.

Mannschaft:

Louis Schäfer (Tor), Daniel Linder (Tor)

Julian Ganter (2/1), Gabriel Livaja (1), Ian Fleck (3), Alexander Barth (4), Andreas Valentin (6), Florian Thome, Niklas Paul, Nils Klary (4), Julian Funkert, Felix Stegmaier (1), Linus Billmaier, Andreas Hemberger (3/1)

Vorschau

Kommenden Samstag steht das letzte Spiel der laufenden Runde auf dem Programm. Zu Gast ist die HG Königshofen/Sachsenflur, welche man in der Hinrunde mit 23:25 schlagen konnte. Diese Partie dürfte wohl die beste Leistung der 1Büchse in der laufenden Runde gewesen sein. Gegen den damaligen Tabellenführer wurde eine äußerst disziplinierte Partie gespielt. Daran gilt es zu denken, wenn man siegen möchte. Auf geht’s Fans, zu diesem Dreifachspieltag mit 1C, 1B und 1. Herren nochmal die letzten Kräfte mobilisieren. Helft uns, einen Dreifacherfolg zu feiern und die Runde bei der anschließenden After-Play-Party schön ausklingen zu lassen.

Samstag, 29.04.23

16:00Uhr TSV Rot-Malsch III – TV Friedrichsfeld II