Männer 2: Deutlicher Heimsieg

TSV Rot-Malsch II – HSG Weschnitztal II 38:14 (19:5)

Einen überdeutlichen Heimsieg konnte die 1Büchse am vergangenen Samstag gegen die Verbandsligareserve der HSG Weschnitztal einfahren. So konnte die Partie genutzt werden, um verschiedene Formationen auszuprobieren sowie die Spieleröffnungen unter Wettkampfbedingungen weiter zu verfeinern.

Bereits zu Beginn der Partie lag die Mannschaft von Coach Edinger deutlich in Führung. Dem schnellen 5:0 folgte zwei Treffer der Gäste. Beim Spielstand von 10:3 nahmen diese ihre Auszeit. Bis zu Pause konnte sich die 1Büchse durch eine weiterhin konzentrierte Leistung auf 19:5 absetzen.

In der zweiten Hälfte konnte man sich recht schnell weiter absetzen. Beim 29:9 führte man erstmals mit 20 Treffern. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten saubere Pässe zum Tempogegenstoß gespielt werden. Da die Gäste auf eine etwas offensivere Abwehrformation umstellten, mussten in diesem Abschnitt andere Lösungen als in der ersten Hälfte gefunden werden. Mit einem klaren 38:14 endete die Partie.

Dieser deutliche Sieg gegen einen bereits feststehenden Absteiger war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Zwar war man wirklich auch besser aber es wurde eben auch konzentriert gespielt. Eine Tugend, die in den letzten zwei Spielen beherzigt werden sollte, will man gegen Schriesheim und Königshofen punkten. Positiv wäre noch zu erwähnen, dass jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer. Trotz der Hardheimfahrt der 1. Herrenmannschaft fanden sich doch einige Zuschauer in der Parkringhalle ein. Das hat uns als Mannschaft wirklich sehr gefreut! Vielen Dank an euch!

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter (4/2), Gabriel Livaja (2/1), Ian Fleck (1), Alexander Barth (2), Andreas Valentin (5), Florian Thome (7), David Edinger (1), Niklas Paul (6), Andreas Wagner (3), Julian Funkert (1), Nils Klary (3), Andreas Hemberger (3)

Vorschau

Kommenden Samstag ist die 1Büchse zu Gast in Schriesheim. Gegen den TV hat man noch eine Rechnung offen, da man im Hinspiel in eigener Halle nur knapp verlor. Die Gastgeber werden jedoch ebenfalls mit allem, was sie aufbieten können, antreten, da dies das letzte Heimspiel für Schriesheim in der aktuellen Runde ist. Natürlich hoffen wir auch in diesem Spiel auf viele Zuschauer, die den Weg nach Schriesheim finden. Da vorher auch unsere 1B Damenmannschaft dort spielt, würde sich das ja perfekt verbinden lassen. Also kommt nach Schriesheim und unterstützt beide 1B-Mannschaften. Wir würden uns alle sehr freuen!

Samstag, 22.04.23, 17:00Uhr

Verbandsliga Frauen