TSV Rot-Malsch – TV Brühl 27:20 (13:12)
Am Sonntag trafen die TSV-Damen um 18:00 Uhr im letzten Heimspiel in der Reblandhalle der Saison auf den TV Brühl. Der Beginn des Spiels war technischen Fehlern und einer schlechten Chancenverwertung geprägt. Folglich konnte sich weder der TSV noch der TV vom jeweils anderen absetzen. Der durch Celine Ungerer verwandelten 7-Meter ermöglichte den TSV Damen mit einer knappen Führung (13:12) in die Halbzeit zu gehen.
Nach dem Seitentausch erwischten die Rot-Mälscherinnen den besseren Start und konnten innerhalb 10 Minuten die Führung auf 5 Tore erhöhen. Aus einer starken Abwehr- und Torfrauenleistung heraus konnten die TSV-Damen ihre Führung, vor allem durch Tempogegenstöße, verteidigen. In der 60. Minute setzte Katharina Schieszl mit einem erneuten Konter den Schlusspunkt und das Spiel konnte mit 27:20 gewonnen werden.
Vielen Dank an Laura, Jenny und Leonie, die uns aus der 2. Damenmannschaft unterstützt haben. Der verletzten Spielerin aus Brühl wünschen wir gute Besserung!
Es spielten: A. Zöllner, A.-L. Schulz im Tor; C. Ungerer (8/4), T. Huber (3), K. Schieszl (7), M. Kilian (4), R. Schwab (1), J. Funkert (1), L. Rehn, L. Förderer, L. Thome (3)
Das nächste Spiel, findet am Donnerstag, den 20.04.2023, um 20:00 Uhr in der Heddesheim statt.