Frauen 2: Bittere Niederlage im letzten Heimspiel

TSV Rot-Malsch – HC MA-Vogelstang 24:30 (12:13)

Am Sonntag bestritt die 2. Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch ihr letztes Heimspiel in der Saison 2022/2023. Die TSV-Frauen trafen an diesem Tag auf die Gäste der HC Mannheim-Vogelstang. Nachdem man die letzten Spiele alle verloren hatte, sollte nun endlich der erste Sieg her. Mit hoher Konzentration und viel Motivation dieses Heimspiel für sich zu entscheiden, starteten die Mädels an diesem Tag in die Partie. Das Spiel verlief die ersten 30 Minuten auch auf Augenhöhe. Mit einer starken Leistung von S. Huber im Tor konnten einige Torwürfe der HC Damen stark pariert werden. Auch die Abwehr arbeitete stetig, wodurch es den Spielerinnen des HC Mannheim-Vogelstang schwer fiel Tore zu erzielen. Im Angriff fiel es den TSV Damen jedoch selbst schwer, leichte Abschlüsse zu finden. Meist verlief das Angriffsspiel hektisch, wodurch die HC-Damen durch schnelle Konter einfache Tore erzielten. Somit ging man mit einem Halbzeitstand von 12:13 in die Pause.

Nach der Pause wollte man sich nun wieder herankämpfen. Dies gelang jedoch überhaupt nicht und die Damen des TSV Rot-Malsch bekamen in den ersten 3 Spielminuten der zweiten Halbzeit 6 Tore in Folge. Somit stand es in der 33-Spielminute 13:18. Diesen Rückstand konnte man in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufholen und so ging leider auch das letzte Heimspiel mit 24:30 verloren.

Ein weiterer Dank geht an die Fans, die uns auch in diesem Spiel unterstützt haben. Wir freuen uns euch am 22.04.2023 um 17:00 Uhr bei unserem letzten Auswärts- und Saisonspiel gegen den TV Schriesheim wieder in der auswärtigen Halle zu sehen.

Es spielten: Sophie Huber (Tor), Jennifer Funkert (11/4), Julie Gand (2), Laura Rehn (2), Sarah Bräuninger, Antonia Thome (1), Luisa Hammerlindl (1), Celine Merten (1), Leonie Förderer (2), Daniela Hofmann (2), Lea Schwallbach (2)