Frauen 3: 10 Minuten

TSV Rot-Malsch 3 – TV Eppelheim 29:35 (16:18)

Zum vorletzten Mal diese Runde bestreiten unsere 1 C Damen ein Heimspiel in der Roter Halle. Dies wird auch das letzte Spiel der 1 Bizeps gegen die TV Eppelheim sein. Spiele gegen den TV haben immer eine gewisse Würze, also war klar, dass dies heute interessant werden könnte.

Unsere Mädels starteten stockend ins Spiel. Die ersten Minuten ließ man zu viel zu und musste gleich gegen einen 4 Tore Rückstand ankämpfen. Langsam, aber sicher konnte man sich in den Griff bekommen und stand solider in der Abwehr. Auch im Angriff schien es heute zu laufen. Man knallte einen Treffer nach dem anderen ins Tor und arbeitete sich an die Eppelheimer Damen heran. Jetzt war es wieder soweit. Der Ausgleich lag vor unseren Füssen, doch wie auch in den letzten Spielen, wollte man den Ausgleichstreffer einfach nicht erzielen. Da war der Wurm drin. Fast 8 Minuten konnte man den 1-Tore-Rückstand aufrechterhalten, doch dann musste man zur Halbzeit noch einen 7-Meter Treffer in Kauf nehmen. Halbzeitstand 16:18.

In die zweite Halbzeit startete man wie in die erste auch…schleppend. Die Eppelheimer Damen vergrößerten den Abstand in den ersten Minuten auf 5 Tore und nun ging das Hinterherrennen von vorne los. Doch in dieser Halbzeit bekamen unsere Mädels den Fuß einfach nicht mehr in die Tür und konnten lediglich die Vergrößerung des Rückstands verhindern. Auch wenn man noch bis zum Schluss biss, war nicht mehr als eine Niederlage für unsere Mädels drin. Endstand 29:35.

In diesem Spiel spiegelt sich die komplette Runde. So oft zeigen unsere Mädels 50 Minuten lang eine gute Leistung und dann kommen ca. 10 in denen nichts mehr klappt und das Spiel durch unsere Finger schlüpft. Wenn man diese 10 Minuten doch nur irgendwie loswerden könnte, aber diese Runde liegen sie wie ein Schatten über der Mannschaft.

Im letzten Spiel unserer 1 Bizeps am 30.04. um 16.00 Uhr in der heimischen Halle in Rot versuchen unsere Mädels nochmals diesen Schatten gegen die LSV Ladenburg abzuschütteln. Kommt in die Halle und unterstützt unsere 1 C Damenmannschaft im letzten Spiel in der Landesliga mit allem, was geht! Wir freuen uns auf euch ♥

Es spielten:

Hannah Walzer (7), Charlotte Schwechheimer (5), Stefanie Müller (5), Fabienne Glücker (4), Lara Steinhauser (3), Jasmin Baus (3), Simone Zolesch (1), Anna Breitenstein (1), Elisa Walzer, Julia Oestringer, Vanessa Müller, Michelle Knötig, Maike Billmaier