mJB: Sieg im ersten Test

TSV Rot-Malsch – SG Nußloch 28:21 (13:11)

Kaum ist die alte Saison zu Ende, geht es für die „neue“ B-Jugend schon wieder los, die noch keine vier Wochen zusammen trainiert. Doch schon am 7. Mai steht die Qualifikation an, die wieder in die Badenliga führen soll, deshalb drängt die Zeit. Im ersten Testspiel, einem 28:21-Heimsieg gegen Nußloch, gab es zum Ende der Osterferien zwar noch einige Lücken im Kader, für das Trainerteam aber auch wertvolle Hinweise, woran bis dahin noch gearbeitet werden muss. Defensiv wechselten sich stabile und viel zu luftige Momente munter ab, vor dem gegnerischen Tor hakte es naturgemäß öfter mal im Zusammenspiel. Das galt vor allem für die Anfangsphase und, etwas kürzer dann, auch für den verschlafenen Start in die zweite Hälfte. Beide Male fing sich das Team aber, kombinierte flüssiger, zeigte sich überwiegend treffsicher und durfte sich über starke Leistungen beider Torhüter freuen – inklusive einiger abgewehrter Siebenmeter.

Armin Rößler | TSV Rot-Malsch

5:8 und 7:10 lag die B-Jugend in der Mitte der ersten Hälfte zurück, ging dann erstmals mit 11:10 in Führung und lag zum Halbzeitpfiff 13:11 in Front. Aber auch nach der Pause ließ man die Gäste wieder zu munter gewähren, der Ausgleich zum 14:14 war das logische Zwischenergebnis. Erst nach dem 17:17 konnten sich die Hausherren erneut langsam um ein, zwei, dann auch mal drei Tore absetzen. Nachdem Nußloch noch einmal auf 22:20 verkürzt hatte, folgte die stärkste Phase des TSV mit vier Treffern hintereinander zwischen der 43. und 46. Minute. Damit war die Partie entschieden. Am Ende ist das 28:21 prinzipiell leistungsgerecht, für den lange engen Spielverlauf aber vielleicht einen Tick zu deutlich. Trotzdem: Darauf lässt sich bis zur Qualifikation aufbauen.

Armin Rößler | TSV Rot-Malsch

Es spielten: Jonathan Back, Andrè Paris (beide Tor), Moritz Gleie (3), Aaron Bohn (8), Dennis Tuncay, Leander Hofacker (5), Per Tauer (3), Bengt Tauer, Henrik Schwarz, Sijan Jenne (2), Finnegan Rößler (5).

Text & Fotos: Armin Rößler