Männer 3: Die Auferstehung der 1Chaos – Big Points im Abstiegskampf

TSV Rot-Malsch III – TV Eppelheim II 29:26 (14:20)
Nach der ersten Halbzeit und einem 6 Tore Rückstand hätte niemand mehr einen Pfifferling auf die 1c gesetzt, doch nach einer bärenstarken zweiten Hälfte ringt man die Reserve des TV Eppelheim verdient mit 29:26 nieder.
Wie schon vor dem Spiel erwartet, traf die 1c auf einen guten Gegner aus Heidelberg. Die Begegnung wurde von Trainer Kolmer als erstes Endspiel im Abstiegskamof ausgerufen. So war es auch nicht verwunderlich, dass über die Spielstände 4:4, 10:10 in der 22. Minute ein 13:13 auf der Anzeigetafel in der Parkringhalle aufleuchtete. Von Beginn an vertraute Kolmer auf A-Jugendspieler Felix Stegmaier auf der Mittelposition, der über die gesamte Spielzeit ein gutes Spiel abgeliefert hat (auch in der 3. Halbzeit im Engel beim Alfa trinken). Jedoch machte die 1Chaos ab der 22. Minute ihrem Namen alle Ehre, machte im Angriff einen Fehler nach dem anderen, stand in der Abwehr wie eine Schülermannschaft und rannte mit einem 1:7 Negativlauf beim 14:20 Halbzeitstand einer erneuten bodenlosen Heimniederlage entgegen.
Kein Wettanbieter hätte jetzt nur einen Cent auf die Traditionsspielgemeinschaft TSV Rot-Malsch gesetzt und die wenigen Fans setzten ihren Fokus aufs Biertrinken, um den lausigen Auftritt der 1c zu kompensieren. Doch was dann passierte, glich fast einer Sensation, denn es folgte das Comeback des Jahres. Die Mannschaft besinnte sich endlich auf eine konsequente Abwehrarbeit, Breitenstein und Stegmüller blockten alles weg und was dann doch an Bällen aufs Tor kam, war die Beute von Torhüter Beni Brown. Resultat war, entgegengesetzt zur 1. Halbzeit, ein brutaler 7:1-Lauf für die 1c und plötzlich war man in der 45. Minute beim Stand von 21:21 wieder im Business. Dieses Mal mussten sich die Zuschauer nicht aus Frust, sondern zum Jubeln, Bier holen – safe die bessere Alternative. Eppelheim gingen so langsam aber sicher die Ideen aus und sie stellten auf eine offene Deckung um, Gabriel Livaja (auch aus der A-Jugend und jüngster Sohn der Livaja Dynastie) gelang sein Premierentor zum 23:22 für die 1c. Das Momentum war endgültig auf der Seite des TSV Rot-Malsch, Tim Geider machte keine Show und traf in Minute 57 zur 27:23 Vorentscheidung und am Ende wurde ein immens wichtiger 29:26 Heimsieg gefeiert.

Es war vor allem in der zweiten Halbzeit, in der man lediglich 6 Tore zugelassen hat, ein geiler Auftritt der 1Chaos. Es fehlt aus den letzten beiden Spielen noch ein Sieg zum sicheren Klassenerhalt. Wenn man hier auch analog zur starken dritten Halbzeit im Engel anknüpft, dann sollte dieses Ziel auch locker erreicht werden.

TSV Rot-Malsch III:
Beni Brown, Dominik Ittensohn (Tor), Ian Fleck, Gabriel Livaja (1), Alexander Barth (1), Marcel Feldpausch (5), Felix Stadter (1), Christian Breitenstein (2), Manuel Thome (1), Tim Geider (2), Tizian Stegmüller (6), David Grün (8/5), Felix Stegmaier (2), Philipp Schäffner