Männer 1: Deutlicher Heimsieg

TSV Rot-Malsch – TSG Germania Dossenheim 38:25 (23:13)

Gegen den Aufsteiger aus Dossenheim konnten die Red Lobsters einen deutlichen Heimsieg bei ihrem letzten Auftritt in der Parkringhalle für die Saison 22/23 erspielen. Schon nach der Hälfte der ersten Halbzeit hatte man einen passablen Vorsprung herausgespielt. So konnte man erneut der künftigen Generation viel Spielzeit geben. Diese machte ihre Sache ebenfalls ganz ordentlich

Bereits nach 10min führte die TSV mit 8:3 und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Auch eine Auszeit der Gäste führte nicht zum Bruch im Spiel der TSV. Über die Spielstände 11:5; 13:6 und 18:10 ging man erstmals in der 28. Minute beim Stand von 20:10 mit zehn Treffern in Führung. Beide Mannschaften konnten innerhalb von zwei Minuten dann noch jeweils drei Treffer erzielen. So ging es mit 23:13 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin. Zwar konnte sich die TSV nicht viel weiter absetzen, den Vorsprung ließ man aber auch nicht kleiner werden. So nahm Coach Sebastian Thome die Gelegenheit wahr und wechselte fleißig durch, sodass jeder auf eine ordentliche Portion Spielzeit kam. Über die Spielstände 26:13; 28:17 und 31:18 erspielte man sich in der 51. Minute beim Spielstand von 34:19 die höchste Führung der Partie, welche wenige Minuten später beim 36:21 bestätigt wurde. Abgepfiffen wurde die Partie dann mit einem klaren 38:25 für unsere Farben.

Nach der Partie gegen den Aufsteiger stehen nun vier Auswärtsspiele an, ehe man am 29.04 in der Reblandhalle die erste Runde als TSV Rot-Malsch abschließt. Bei den Auswärtsspielen sind auch noch einige Kracher dabei. Als nächstes geht es nach Birkenau, ehe das Derby gegen St.Leon/Reilingen ansteht. Danach folgt die bei den Fans beliebte Auswärtsfahrt nach Hardheim. Beendet wird die Auswärtstour in Pforzheim. Es werden also noch anstrengende Spiele, auf die man sich durchaus freuen darf. Zeigt die Mannschaft weiterhin eine solche Leistung, sind da gewiss auch noch ein paar Punkte drin.

Janis Steinhauser (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Patrick Winkler (3), Nils Wege (1), Gabriel Moser (1), Raphael Thome (4), Andre Weis, Levin Eder (2), Laurenz Springer (3), Timo Steinhauser, David Wribe (2), Jonas Fertig (1), Dominic Steinhauser (10), Maximilian Hornstein (11/5)

Julian Ganter | TSV Rot-Malsch

Vorschau

Kommenden Samstag ist man zu Gast bei der TSV Birkenau, welche man im Hinspiel mit 28:22 schlagen konnte. Die Gastgeber brennen sicherlich auf eine Revanche aber unsere Mannschaft möchte die restlichen Spielen ebenso positiv gestalten wie die gesamte Saison. Dafür ist jedoch auch die Unterstützung von den Rängen notwendig. Also Fans: Am Samstag auf nach Birkenau und unsere Farben unterstützt. Anpfiff der Partie ist um 20:00Uhr.

Samstag, 18.03.23     20:00Uhr

TSV Birkenau – TSV Rot-Malsch