Männer 2: Da war mehr drin

TSV Rot-Malsch II – TSV Buchen 27:28 (11:10)

Eigentlich hätte man hier auch die Überschrift aus der letzten Woche einfügen können. Denn die 1Büchse hatte mehr als nur eine Chance, die Partie für sich zu entscheiden. Nahezu jeder Abpraller ging an die Gäste, darunter auch der entscheidende in der letzten Sekunde des Spiels. Die Punkte wären Gold wert gewesen im Kampf um den Klassenerhalt. Dennoch sah man eine gute Leistung der 1B. Zeigt man solch eine Leistung auch mal gegen Mannschaften, welche direkte Konkurrenten sind und nicht nur gegen Mannschaften an der Tabellenspitze, sollten die nächsten Punkte bald auf der Habenseite sein.

Die erste Halbzeit war durchweg ausgeglichen. Die Führung wechselte hin und her. Bereits in dieser Hälfte konnten sich beide Torhüter durch gehaltene Würfe sowie gehaltene 7m-Strafwürfe auszeichnen. Man fing sich jedoch auch einige Tempogegenstöße ein, da die Rückzugsbewegung heute nicht zu den Stärken der Mannschaft gehörte. Dennoch bot man dem Tabellenzweiten aus Buchen einen wahren Kampf. Mit 11:10 ging es dann in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann zunächst auch recht ausgeglichen. Jedoch sah man auch hier wieder, was der 1Büchse schon die gesamte Saison über Probleme bereitet. Einige gute Torchancen wurden nicht genutzt, auch der ein oder andere technische Fehler schlich sich in wichtigen Phasen ein. So kam es, dass wenige Minuten vor Schluss die Gäste mit vier Treffern in Führung lagen. Was die Badenligareserve dann jedoch kämpferisch leistete war aller Ehren wert. Die Zuschauer begannen endlich, die Mannschaft zu unterstützen, was (und das ist absolut nicht überraschend) die Mannschaft beflügelte. So erkämpfte man sich den 27:27 Ausgleich, musste jedoch nach einer Parade von Torhüter Linder noch einen Gegentreffer aufgrund eines nicht eroberten Abprallers hinnehmen. Somit endete die Partie 27:28.

Die Enttäuschung war verständlicherweise wahnsinnig groß. Zwar zeigte man eine gute Leistung, jedoch fehlen die nötigen Punkte. Auch wenns schwer fällt muss man den Kopf jetzt aufrichten, denn ruft man diese Leistung in den verbleibenden fünf Spielen ab, ist auf jeden Fall noch mit einigen Punkten zu rechnen.

Louis Schäfer (Tor), Daniel Linder (Tor)

Julian Ganter, Laurenz Springer, Ian Fleck, Alexander Barth, Andreas Valentin, Florian Thome, Niklas Paul, Nils Klary, Andreas Wagner, Jann Jenne, Andreas Hemberger, Jonas Fertig

Julian Ganter | TSV Rot-Malsch

Vorschau

Bereits am kommenden Sonntag hat die 1Büchse die Chance, einem direkten Konkurrenten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt abzunehmen. Zu Gast ist man bei der TG Laudenbach. Das Hinspiel verlor man mit 28:30. Hier ist also Wiedergutmachung zu leisten. Leistet man den Kampf und die mannschaftliche Geschlossenheit wie man es gegen Buchen tat, so ist in Laudenbach durchaus was drin. Auf geht’s Fans, unterstützt die Mannschaft in Laudenbach!

Sonntag, 19.03.23      18:30Uhr

TG Laudenbach – TSV Rot-Malsch II