Frauen 3: Der Wille war da

TSV Rot-Malsch 3 – HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach 26:30 (13:18)

Am Sonntagnachmittag war es mal wieder soweit. Unsere 1 C Damenmannschaft lud zum nächsten Heimspiel. Die HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach (kürzer ging nicht?) war zu Besuch. Wer den langen Weg im Hinspiel auf sich genommen hatte, erinnerte sich sicherlich noch an dieses…interessante Spiel unserer Mannschaft.

Natürlich hatte man sich ein paar Ziele für dieses Spiel gesetzt, denn eine Wiederholung des Auswärtsspiels wollte man sicherlich nicht.

Unsere Mädels starteten mit ungewöhnlich in Harz getränkten Händen in das Spiel. Lief tatsächlich nicht so schlecht wie vermutet. Der Babb scheint zu funktionieren (nur auf den Dreck könnte man echt verzichten). Zu Beginn konnte man problemlos mit den Gengerinnen mithalten. Unsere Mädels blieben bis zur 20. Minute dran und dann kam langsam aber sicher das kleine „Sauerstoff-Tief“. Man schaffte es nicht mehr so schnell zurück in die Abwehr und die HSG TSG konnte dies mit schnellen Gegenstößen ausnutzen. Auch beim Hinspiel hatte man bereits mit der starken Ausdauer und Schnelligkeit der Gegner Probleme. So musste man leider mit einem 5-Tore Rückstand in die Halbzeit. Halbzeitstand 13:18.

Nun war das Ziel für die zweite Halbzeit diesen Abstand nicht größer werden zu lassen. Das funktionierte auch in den ersten paar Minuten. Doch dann fing es an bei uns ein bisschen zu kriseln. Natürlich hat man keine 100% Quote bei den Abschlüssen und Co. doch nun schien im Angriff irgendwie kurzzeitig der Wurm drin zu sein. Der Abstand vergrößerte sich auf 8 Tore. Ein kleiner Schauer durchlief den ein oder anderen. Es war doch nun nicht wieder soweit oder? Geschlagene 15 Minuten gelang es unserer 1 Bizeps weder den Abstand zu verringern noch der HSG TSG den Abstand zu vergrößern. Die letzten 10 Minuten dann nochmal ein aufbäumen der 1 C Damen. Man roppte sich langsam, aber sicher ran. 5 Minuten vor Schluss waren es dann nur noch 4 Tore, die es zu überbrücken galt. Doch die HSG TSG wollte sich diesen Sieg und somit den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Trotz der Bemühungen unserer Mädels musste man sich geschlagen geben. Endstand 26:30.

Auch wenn es leider eine Niederlage war, muss man sagen, dass dieses Spiel unserer 1 Bizeps klasse war. Ihr habt gekämpft und eine top Leistung auf die Platte gebracht. Nach diesem Spiel könnt ihr stolz und zufrieden mit euch sein. Genau diese Motivation und diesen Kampfwillen müssen wir jetzt in unser nächstes Spiel mitnehmen.

Auch dieses wird wieder ein Heimspiel sein. Dieses mal geht´s nach Rot in die Parkringhalle. Am 26.03. begrüßen wir um 18.00 Uhr die HG Saase 2. Also kommt zahlreich in die Halle, supportet die 1 C Damen und lasst den Sonntagabend mit uns ausklingen. Wir freuen uns auf euch ♥

Es spielten:

Charlotte Schwechheimer (7), Lara Steinhauser (3), Franziska Steger (3), Jasmin Baus (3), Fabienne Glücker (3), Laura Rehn (2), Tonia Hertenstein (2), Simone Zolesch (1), Hannah Walzer (1), Emilia Back (1), Elisa Walzer, Julia Oestringer, Vanessa Müller, Lena Hertenstein