Männer 2: Wichtiger Sieg

TSV Rot-Malsch II – SV Waldhof Mannheim 32:26 (16:12)

Gegen den SV Waldhof Mannheim konnte die 1Büchse einen eminent wichtigen Sieg einfahren und somit das Punktekonto ausgleichen. Zwar machte man es sich selbst unnötig schwer, aber in den wichtigen Phasen blieb man konzentriert und schaffte es, den Kopf nicht vollends zu verlieren und so die beiden extrem wichtigen Punkte zuhause zu behalten.
Der erste Treffer der Partie gehörte den Gästen. Dies war jedoch der einzige Rückstand für die 1Büchse. Regisseur Flo Thome legte mit seinen Mitspielern ein hohes Tempo vor, welches man letzte Woche noch so schmerzlich vermissen ließ. Daraus folgte bereits recht früh eine fünf Tore Führung (10:5; 12. Minute). Über die Spielstände 10:6 und 11:7, setzte man sich in der 20. Minute erstmals mit sechs Toren ab (14:8). Bereits hier verpasste man es, nach dem 15:9 sich noch deutlicher abzusetzen. Stattdessen ließ man die Gäste auf 15:12 heran kommen. Den letzten Treffer der 1. Hälfte erzielten die Gastgeber. Mit 16:12 ging es in die Kabine.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte dann die 1Büchse. Einem Treffer der Gäste standen vier Treffer der TSV gegenüber. Dazwischen lag auch der dritte (!) gehaltene 7m Strafwurf in Folge von Alexander Guse. Somit hatte man sich beim Stand von 20:13 erstmals einen sieben Tore Vorsprung erspielt. Diesen konnte man bis zum 21:14 auch halten (40. Min). Danach verfiel man jedoch wieder in altbekannte Muster. Nach und nach verspielte man seinen sieben Tore Vorsprung, der eigentlich viel höher hätte sein müssen. Über die Spielstände 22:15; 22:18 und 25:20 konnten die Gäste auf 25:22 verkürzen. Glücklicherweise blieb die Mannschaft trotzdem recht ruhig und konnte sich wieder auf 30:24 absetzen (58. Min). Beide Mannschaften erzielten dann noch jeweils zwei Treffer, was im Ergebnis von 32:26 mündete.

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, dieses Mal jedoch mit dem glücklicheren Ende für die 1Büchse. Der Sieg wurde auf dem anschließenden Kappenabend noch gebührend gefeiert. Jetzt steht während der Faschingszeit erstmal keine Partie an. Gut, damit sich alle Kranken und Verletzten erholen können. Die nächsten Aufgaben haben es nämlich wirklich in sich und erfordern von allen höchste Konzentration. Kehrt man zu der Leistung zurück, wie sie in Königshofen und zwei Mal gegen Tauberbischofsheim gezeigt wurde, kann man sich sicher sein, dass noch so einige Punkte auf dem Konto der 1Büchse landen.

Alexander Guse (Tor), Louis Schäfer (Tor)
Julian Ganter (3), David Edinger, Laurenz Springer (9), Ian Fleck, Alexander Barth (6), Andreas Valentin, Florian Thome (5/1), Niklas Paul (3), Andreas Wagner, Julian Funkert (2), Jonas Fertig (4)