Männer 3: Vierter Sieg im fünften Spiel im Jahr 2023

TSV Rot-Malsch III – SC Sandhausen 27:21 (15:9)

Die 1Chaos gestaltet das Jahr 2023 weiterhin positiv, ließ dem SC Sandhausen beim Kappenabendspiel keine Chance und feiert mit 27:21 den 4. Sieg im 5. Spiel.

Die Gäste waren nur in den ersten 11 Minuten in Führung (4:5). Erst dann kamen die rostigen Knochen der 1c so richtig in Fahrt, man fegte über den Gegner mit einem 8:0-Lauf hinweg und ging deshalb bis zur 21. Min. deutlich mit 12:5 in Front. Eine starke Abwehr mit einfachen Kontertoren war dabei das Erfolgsrezept. Letztendlich wechselte man mit 15:9 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit verschlief die 1Chaos fast traditionell die ersten 10 Minuten und Sandhausen verkürzte nochmal auf 16:12. Wir brauchen jetzt hier jedoch nicht unnötig einen Spannungsbogen aufbauen, denn näher kamen die Gäste nicht mehr an die 1c dran und über 20:14, 25:16 feierte man am Ende einen hochverdienten 27:21 Heimsieg, der mit etwas mehr Konsequenz noch höher hätte ausfallen müssen.

Wieder wurde kein Zauberhandball gezeigt und für die Zuschauer war es sicherlich kein Augenschmaus, aber am Ende zählen nur die Punkte und man schiebt sich im dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle vorübergehend auf einen soliden 6. Tabellenplatz. Es folgt ein Wochenende Fastnachtspause, bei dem die Körper selbstverständlich optimal „regeneriert“ und verwöhnt werden. Weiter geht es am 25.02. mit einem Heimspiel gegen den TV Bammental.

TSV Rot-Malsch: Louis Schäfer (Tor), Philipp Schäffner, Alexander Barth (1), Sebastian Körner, Niklas Paul (5), Tim Billmaier (2), Marcel Feldpausch (8), Felix Stadter, Christian Breitenstein (2), Simon Back (1), Tizian Stegmüller (7), Martin Franke (1)