Frauen 1: Punkteteilung gegen Leimen

TSV Rot-Malsch – KuSG Leimen 28:28 (14:14)

Am Samstagabend stand in der heimischen Halle ein schweres Spiel gegen Leimen an. Die Ansage in der Kabine von Trainer A. Heinemeier war klar formuliert: „Heute muss jeder 100% geben um sich die verdienten Punkte nach Hause zu holen und sich für die bittere Hinspielniederlage in Leimen zu revanchieren.” Zu Beginn tat man sich etwas schwer, wodurch Leimen sich mit drei Toren absetzen konnte. Durch eine starke Abwehrleistung und gut rausgespielten Möglichkeiten im Angriff konnte man den Rückstand schnell aufholen. Bei einem Stand von 14:14 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Erst in der 40. Spielminute schafften es die TSV-Damen mit drei Toren in Führung zu gehen und diese wollten sie auch nicht mehr hergeben. Doch in den letzten sechs Minuten wurde es noch spannend und die Zuschauer sahen eine intensive Schlussphase. Nicht genutzte Torchancen der TSV-Damen nutzte die KusG Leimen und erzielte 30 Sekunden vor Schluss den Treffen zum Ausgleich. Torfrau Anna-Lena Schulz rettete mit einem gehaltenen Konter in der letzten Sekunde noch das Unentschieden. So musste man sich am Ende nur mit einem Punkt zufrieden geben.

Es spielten: Anna-Lena Schulz und Sophie Huber im Tor; Celine Ungerer (9/4), Thea Huber (1), Maike Kilian (6), Mara Müller (1/1), Klara Ritz, Larissa Thome (3), Marie Thome, Laura Bender, Ronja Schwab (8)