Männer 1: Niederlage gegen Spitzenreiter

TSV Rot-Malsch – SG Heidelsheim/Helmsheim 26:32 (13:16)

In einer über weite Strecken spannenden Partie mussten die Red Lobsters erstmals in der heimischen Reblandhalle Punkte abgeben. Nach furiosem Beginn unserer Mannschaft, zeigten die Gäste aus Heidelsheim/Helmsheim, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Ausschlaggebend dürfte jedoch eine Schwächephase in der zweiten Hälfte sein, in welcher sich Heidelsheim vorentscheidend absetzen konnte.

Die Partie begann für unsere Farben wie aus dem Lehrbuch. Innerhalb von nur drei Minuten konnte unsere Mannschaft einen 4:0 Lauf hinlegen und nötigte Gästecoach Mesic zu einer rekordverdächtig frühen Auszeit, nach gerade einmal zwei Minuten und 52 Sekunden auf der Anzeigetafel. Diese schien auch Wirkung zu zeigen. In der 10. Minute konnten die Gäste nach einem 4:0 Lauf mit 6:7 in Führung gehen. Nach der 8:7 Führung für die Red Lobsters konnten sich die Gäste langsam aber sicher absetzen. Beim 9:12 (20. Min), dem erstmaligen drei Tore Rückstand, nahm Coach T seine Auszeit. In den restlichen zehn Minuten konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, was im Pausenstand von 13:16 resultierte.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: recht ausgeglichen. Langsam konnte unsere Mannschaft aber wieder näher an die Gäste heran kommen. Leider verpasste man es, beim Spielstand von 18:19, den Ausgleich zu erzielen. Heidelsheim konnte sich daher zum 18:20 absetzen. Auch hier gelang wieder der Anschlusstreffer, dann jedoch folgte besagte Schwächephase. Von der 41. bis zur 54. Spielminute erzielte unsere Mannschaft nur zwei Treffer, die Gäste aber derer acht. Somit stellte Heidelsheim von 20:22 auf 22:30. In den restlichen Minuten konnten die Red Lobsters noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Die Partie endete mit 26:32 für den Tabellenführer aus Heidelsheim/Helmsheim. Auch die MVP Wahl wurde wieder durchgeführt. Dieses Mal wurde Raphael Thome von den Zuschauern gewählt.

Die Niederlage gegen Heidelsheim ist gleichzeitig auch der erste Punktverlust in der Reblandhalle. Das ist aber definitiv kein Beinbruch, schließlich war mit dem aktuellen Tabellenführer auch der stärkste Gegner zu Gast. Da muss schon wirklich alles passen, damit man die Punkte behält. Bei der bisherigen Saison ist diese Niederlage aber definitiv zu verkraften, denn mit 20:16 Punkten steht man auf einem bärenstarken fünften Tabellenplatz, auf den die Mannschaft aber auch die Verantwortlichen der TSV sowie alle Fans mächtig stolz sein dürfen! Da hat es sich die Mannschaft jetzt auch einfach mal verdient, während der Faschingspause auch die Beine ein wenig hochzulegen (zumindest, was das Handballerische betrifft 😊) und kleinere Blessuren auszukurieren.

Janis Steinhauser (Tor), Jannik Steger (Tor)

Nils Wege (2), Gabriel Moser, Raphael Thome (4; MVP), Andre Weis (2), Levin Eder, Timo Steinhauser, David Wribe (3), Jonas Fertig (3), Dominic Steinhauser (6), Fabian Schenk (1), Maximilian Hornstein (5/4), Lukas Marterer