Männer 1: Deutliche Niederlage in Viernheim

TSV Amicitia Viernheim – TSV Rot-Malsch 33:24 (14:9)

Mit einer deutlichen Niederlage mussten die Red Lobsters aus Viernheim heimreisen. Lag man in der Halbzeitpause definitiv noch in Schlagdistanz, verlor man in der zweiten Hälfte komplett den Faden.

Die Gastgeber legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. Schnell war Viernheim mit 3:0 in Führung. Es dauerte knapp neun Minuten, ehe Raphael Thome den ersten Treffer für unsere Farben erzielen konnte. Vorausgegangen waren mehrere Fehlwürfe sowie technische Fehler, was die TSV Rot-Malsch zu einer Auszeit nötigte. Bis zum 6:5 in der 17. Minute konnten die Red Lobsters immer den Anschluss erzielen. In einer Überzahlsituation konnte unsere Mannschaft dann aber keinen Treffer erzielen und musste zwei hinnehmen (8:5). Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber die Führung auf 14:9 ausbauen.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte konnte man noch ausgeglichen gestalten (16:13; 35. Min), ehe die Amicitia zunächst auf 18:13 stellte. Nach einem Treffer durch Maxi Hornstein, erzielte Viernheim vier Treffer in Folge (22:14). Nach einer Auszeit durch Coach T stellte Patrick Winkler auf 22:15. Doch auch hier konnten die Gastgeber wieder vier Treffer in Folge erzielen (26:15; 46. Min). Der höchste Rückstand (zwölf Treffer) stand beim 28:16 und beim 31:19 auf der Anzeigetafel. Die letzten acht Minuten konnte unsere Mannschaft noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, sodass man mit 33:24 die Niederlage noch ein wenig niedriger halten konnte.

Wenn’s scheiße läuft, läuft‘s scheiße. Das trifft aber bisher ausnahmslos nur auf dieses Spiel zu. Deshalb ist dies auch kein Beinbruch bei der super Runde, die unsere Mannschaft spielt. Mit 20:14 Punkten steht man absolut solide auf Platz 5 der Tabelle und darf sich somit auf jedes Spiel freuen. Die nächste Partie hat es nämlich schon richtig in sich, wenn am Kappenabend der Tabellenführer in der Reblandhalle auftritt.

Jannik Steger (Tor), Janis Steinhauser (Tor)

Patrick Winkler (8). Nils Wege (3), Gabriel Moser, Raphael Thome (2), Andre Weis, Levin Eder, Timo Steinhauser, David Wribe, Jonas Fertig (2), Dominic Steinhauser (4), Fabian Schenk (1), Maximilian Hornstein (4)

Vorschau

Am kommenden Samstag steht ein absolutes Topspiel auf dem Programm. Dieses hat sich unsere Mannschaft über die gesamte Saison hart erarbeitet und darf sich nun wahnsinnig darauf freuen. Zu Gast ist der Tabellenführer, die SG Heidelsheim/Helmsheim. Ein würdiger Rahmen für den danach anstehenden Kappenabend in der Reblandhalle. Der Tabellenführer (28:6 Punkte) gab am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen seinen härtesten Verfolger aus Pforzheim (25:9 Punkte) ab. Unsere Mannschaft hat bei einem Sieg die Möglichkeit, die beiden Erstplatzierten auf einen Punkt aufeinander rücken zu lassen. Wenn das nicht mal Motivation ist. Auf geht’s Fans. Die Reblandhalle ist diese Saison eine Festung, die auch der Tabellenführer nicht einnehmen darf. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Davor spielen sowohl die 1Büchse als auch die 1Chaos. Lasst endlich mal Heimspielatmosphäre aufkommen und unterstützt unsere Mannschaften! Alle reißen sich im Training den Allerwertesten auf und dementsprechend wäre eine laute Atmosphäre mit Trommeln, klatschen und lautem Jubel für alle drei Mannschaften auch mal mehr als verdient!

Samstag, 11.02.23     20:00Uhr

TSV Rot-Malsch – SG Heidelsheim/Helmsheim