Männer 3: Wichtiger Auswärtssieg

TSV Viernheim II – TSV Malsch III 24:25 (13:16)

In der nationalen Presse wurde dieses Spiel als „4-Punkte-Spiel“ angepriesen, denn die 1Chaos war beim Vorletzten TSV Viernheim II zu Gast. Ein Sieg musste her, um sich etwas Luft auf die Abstiegsränge zu verschaffen. Die 1c hielt dem brutalen Druck stand und feiert am Ende einen denkbar knappen 24:25 Auswärtssieg.

Wie immer lief die Vorbereitung auf das Spiel unfassbar professionell ab, die größte Sorge war, ob kaltes Bier vorhanden ist und in der Kabine wurde noch der Geschmack neu gekaufter E-Zigaretten getestet. Von Beginn an entwickelte sich vor zwei Auswärtsfans (die Verletzten D. Döring und M. Thome) das erwartete Match auf Augenhöhe, bei dem sich bis zum 9:10 (19. Min.) kein Team mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Erst danach verschaffte sich die 1c etwas Luft, Feldpausch und ein Doppelschlag vom starken Stadter, der 6 seiner 7 Feldtore in der 1. Halbzeit erzielte, sorgten für die 10:13 Führung. Diesen Abstand hielt man auch bis zum 13:16 Halbzeitstand. 

Wie gewohnt wusste in der Halbzeitsansprache in der Theorie wieder jeder Spieler alles besser und man ging hochmotiviert in den zweiten Spielabschnitt. Trotz einer zwischenzeitlichen 15:19Führung, brachte man durch eigene Fehler die Gastgeber immer wieder ins Spiel. Beim 19:20 (43. Minute) schaffte man sogar das Kunststück drei 7m in Folge zu verballern und Viernheim egalisierte zum 20:20. Es folgte die Crunch-Time, 22:23 und Angriff Viernheim – Ian Fleck fängt clever einen Ball heraus und verwandelt den Konter wieselflink zum 22:24, um den nächsten 7m eiskalt zum 22:25 einzunetzen. Ausnahmsweise mal ein Sonderlob an ihn (Stichwort Matchwinner). In den letzten 4 Minuten gelang der 1Chaos kein Tor mehr und man zitterte sich zum 24:25 Auswärtssieg. 

Gemeinsam mit der ebenfalls siegreichen 1Dampf wurde der Sieg ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden auf dem Kappenabend in Malsch gefeiert. Auch hier spielte man mal wieder souverän seine Qualitäten in der 3. Halbzeit aus. Die 1c hat im Jahr 2023 drei seiner vier Spiele gewonnen und schiebt sich auf einen 6. Tabellenplatz – schwer zu glauben, wenn man die Trainingsbeteiligung betrachtet. In der 1. Bezirksliga geht es unfassbar eng zu, zwischen dem fünften und vorletzten Tabellenplatz liegen gerade einmal 4 Punkte Differenz. Am kommenden Samstag ist um 16:00 Uhr der SC Sandhausen in der Reblandhalle zu Gast – das Spiel ist der Auftakt zum DREIFACHSPIELTAG und anschließendem Kappenabend im Clubraum. Kommt vorbei und feuert die Teams an.

TSV Malsch:

Benni Brown, Dominik Ittensohn (Tor), Philipp Schäffner (4/2), Michael Stegmüller (1), Sebastian Körner, Ian Fleck (4/1), Tim Billmaier (2), Marcel Feldpausch (6), Felix Stadter (7), Christian Breitenstein (1), Martin Franke, Simon Back, Felix Stegmaier, Julian Billmaier

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert