Frauen 2: Niederlage beim Tabellenzweiten

TV Edingen – TSV Rot-Malsch 31:19 (15:8)

Am Sonntagmittag trat unsere zweite Damenmannschaft bei der Mannschaft des TV Edingen an, welche aktuell den zweiten Platz in der Tabelle belegt. Trotz der bisherigen erfolglosen Saison schafft es Trainer Wolfgang Hell seine Mädels immer wieder top zu motivieren und auf das Spiel einzustellen. Diese Motivation nahm die Mannschaft aus der Kabine mit, welche sich auch ab der ersten Spielsekunde auf dem Feld widerspiegelte. Unsere Damen kämpften hart und erarbeiteten sich nach acht Minuten einen leichten Vorsprung mit einem Spielstand von 4:2. Trotz guter Aktionen konnte dieser nicht gehalten werden und das Spiel drehte sich. Eigene Fehler, welche im Verlauf des Spiels immer mehr zunahmen, nutze der TV Edingen immer sofort aus und das auch mit vielen Tempogegenstößen. Mit einer immer größer werdenden Differenz endete dann die Partie mit einem Spielstand von 31:19 für den TV Edingen.

Mädels, egal wie oft man fällt, man muss immer wieder aufstehen und weitermachen. Immer und immer wieder. Der Auftakt der Partie hat Hoffnung auf mehr gemacht und es wurden sehr viele gute Aktionen gezeigt. Kopf hoch und weiter gehts!

Es spielten: Sophie Huber und Anna-Lena Schulz im Tor; Jennifer Funkert (4/3), Laura Rehn, Sarah Bräuninger (2), Antonia Thome (2), Hannah Rothermel, Larissa Thome (1), Celine Merten, Marie Thome (3), Leonie Förderer, Daniela Hofmann (4/4), Lea Schwalbach (3)