Männer 2: Satz mit X…

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach – TSV Rot-Malsch II 28:23 (14:11)

Satz mit X…

…das war wohl nix. Zum wiederholten Male zeigte die 1Büchse eine nahezu desolate Chancenverwertung und verlor völlig verdient in Weinheim. Einzig die kämpferische Leistung lässt hoffen, doch die allein wirft keine Tore.

Die Gastgeber legten direkt vor und sollten ihre Führung in der gesamten Partie nur einmal abgeben, und zwar beim kuriosen 1:1. Bis zum 6:4 (12. Min) konnte man noch in Schlagdistanz bleiben, ehe die Gastgeber auf 8:4 erhöhen konnten. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit verbesserte das Spiel nicht wirklich. Beim 11:5 war man erstmals mit sechs Treffern im Rückstand. Durch eine konsequentere Abwehrarbeit konnte man zur Pause auf 14:11 herankommen.

Ziel in der zweiten Hälfte war, sich langsam an Weinheim heranzupirschen. Wie letzte Woche am eigenen Leib erfahren, ist das absolut machbar. Jedoch ließ man die Gastgeber in den ersten sieben Minuten auf 19:13 davon ziehen, was Coach Edinger zur Auszeit nötigte. Zwar kämpfte man sich wieder auf drei Treffer heran, doch wenn man mal die Möglichkeit hatte, noch näher heran zu kommen, vergab man beste Torchancen. So kamen die Gastgeber zu einem verdienten 28:23 Sieg.

Die aufsteigende Form, welche man zum Ende des letzten Jahres zeigte, ist momentan leider nicht zu sehen und sollte dringend wieder gefunden werden. Die Landesliga ist unglaublich eng beieinander und nur ein oder zwei Siege bringen einen schon wieder weiter in der Tabelle. Doch dafür sollte die 1Büchse einiges tun. Die Chancenverwertung lag gegen Weinheim sicherlich bei unter 50%. Was traurigerweise auch Überhand nahm, war das Anmeckern untereinander. Vielleicht sollte man einfach mal wieder außerhalb des Spielfeldes als Mannschaft etwas unternehmen. Sowas soll schon Wunder bewirkt haben.

Mannschaft:

Louis Schäfer (Tor), Daniel Linder (Tor),

Julian Ganter (2), Laurenz Springer (6), Ian Fleck, Andreas Valentin (3), Alexander Barth (1), Florian Thome (3/3), Andreas Wagner, Julian Funkert (1), Jann Jenne (2), Andreas Hemberger (5)

 

Vorschau

Kommenden Samstag hat die 1Büchse die Chance, sich wenigstens ein bisschen zu rehabilitieren. Am Kappenabend wird der SV Waldhof Mannheim zu Gast sein. Das Hinspiel konnte man kämpferisch für sich entscheiden. Dort erzielte man sagenhafte 35 Treffer, da war die Chancenauswertung definitiv besser. Eins ist klar: in den kommenden Spielen muss sich definitiv der Allerwerteste aufgerissen werden, vor allem in der Offensive. Ansonsten belohnt man seine Abwehr- und Torhüterleistung nicht. Daran liegts nämlich definitiv nicht. Hier auch mal ein Aufruf an alle Zuschauer: Gerade in einer schweren Phase, ist die Unterstützung von den Rängen Balsam für die Seele. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn in dieser schwierigen Phase die Unterstützung von der Tribüne zunehmen würde. Wenns gut läuft, kann jeder. Anpfiff der Partie ist am kommenden Kappenabendsamstag um 18:00Uhr.

Samstag, 11.02.23     18:00Uhr

TSV Rot-Malsch II – SV Waldhof Mannheim

Reblandhalle Malsch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert