Männer 1: Derbysieg gegen Wiesloch

TSV Rot-Malsch – TSG Wiesloch 32:24 (15:15)

Zu einem überzeugenden aber zunächst nicht ganz ungefährdeten Derbysieg kamen unsere Red Lobsters gegen die Gäste aus Wiesloch. Gerade in der 1. Hälfte spielten beide Teams sehr ausgeglichen auf. Sowohl die Gäste als auch die Heimmannschaft konnten jeweils in Führung gehen. In die Pause ging es ausgeglichen. In der zweiten Hälfte drehten die Red Lobsters dann auf und erspielten sich diesen deutlichen Derbysieg.

In der ersten Halbzeit wechselte die Führung hin und her. Zunächst gingen unsere Farben mit 4:2 und 5:3 in Führung, jedoch ließ die TSG nicht locker. Durch drei Treffer in Folge, konnten die Gäste mit 5:6 in Führung gehen (13. Minute). Bis zur 20. Minute wechselte die Führung hin und her. Nach dem 10:10 erzielte die TSV zwei Treffer, was in einer 12:10 Führung resultierte. Wiesloch nahm eine Auszeit. Rot-Malsch antwortete mit einem Treffer, die TSG erzielte dann aber selbst drei Stück in Folge, was im 13:13 und der Auszeit der Heimmannschaft mündete. Beide Mannschaften erzielten jeweils noch zwei Treffer, was den 15:15 Pausenstand bedeutete. Leider musste man in der 1. Hälfte noch die schwere Verletzung von Simon Körner hinnehmen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Dreierschlag unserer Red Lobsters zum 18:15, ehe die Gäste ihren ersten Treffer der Hälfte erzielen konnten. Bis zur 44. Minute konnte Wiesloch den Abstand auf drei Treffer begrenzen (24:21), bevor die Angriffsmaschinerie der TSV langsam Fahrt aufnahm. Nach und nach setzte sich unsere Mannschaft immer weiter ab. Über die Spielstände 25:21; 27:22 und 30:23 erspielte sich die Mannschaft um Kapitän Dominic Steinhauser einen stabilen, und vor allem in der zweiten Hälfte sicheren, 32:24 Sieg. Neben einer effizienten Offensivleistung ist hier auch Janis Steinhauser zu erwähnen, welcher vor allem in der zweiten Halbzeit den Kasten vernagelte.

Mit diesem Sieg fährt unsere Mannschaft die Punkte 19 und 20 ein. Somit steht die TSV auf einem sehr starken 5. Tabellenplatz in der Badenliga. Das ist aller Achtung wert. Es stimmt einfach in der Mannschaft und im Umfeld und es macht wahnsinnig Spaß, dem Team bei den Spielen zuzuschauen. Macht die Mannschaft so weiter, können auch die in den kommenden Partien folgenden Schwergewichte der Badenliga, zu denen man in dieser Saison zählen dürfte, geschlagen werden.

Unserem Verletzten Simon Körner sowie den verletzten Spielern der TSG Wiesloch wünschen wir natürlich eine gute Genesung!

Janis Steinhauser (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Patrick Winkler (2), Nils Wege (4), Gabriel Moser, Raphael Thome (5), Andre Weis (4), Levin Eder (3/3), David Wribe (3), Jonas Fertig (1), Dominic Steinhauser (8), Maximilian Hornstein (1), Simon Körner (1), Lukas Marterer

Vorschau

Kommenden Samstag tritt unsere Mannschaft bei der TSV Amicitia Viernheim an. Wer sich an das Hinspiel erinnert, weiß, dass die Partie äußerst spannend war und erst in den letzten 15 Minuten entschieden werden konnte. Viernheim musste am vergangenen Wochenende mit einer deutlichen Niederlage aus Pforzheim nach Hause fahren und wird sich sicherlich rehabilitieren wollen. Unsere Mannschaft aber ist im Flow und will sich die nächsten Auswärtspunkte krallen. Auf geht’s Fans, am Samstag ab nach Viernheim und unsere Mannschaft supportet. Anpfiff ist um 19:30Uhr. Um 17:15Uhr bestreitet unsere 1Chaos in der gleichen Halle ihr Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der Amicitia. Unsere Drittvertretung freut sich bestimmt auch auf Unterstützung.

Samstag, 04.02.23     19:30Uhr

TSV Amicitia Viernheim – TSV Rot-Malsch