mJA: Überzeugender Sieg im Gipfeltreffen!

TSV Rot-Malsch –  TV Schriesheim 31:21 (19:12)

Beim Spitzenspiel der Badenliga gegen den TV Schriesheim ließen unsere Cracks der A-Jugend nichts anbrennen und setzten mit dem deutlichen 31:21 Erfolg ein Ausrufezeichen im Meisterschaftsrennen!

Bei der Ausgangslage vor dem Spiel erwartete niemand, dass die Partie eine klare Angelegenheit werden würde, standen doch beide Teams gleichauf mit 13:1 Punkten an der Tabellenspitze. Die Gäste konnten dem TSV allerdings nur bis zum 2:2 Paroli bieten, denn in der Folgezeit zündeten die Jungs unserer Spielvereinigung den Turbo und warfen bis zur 12. Minute einen 5-Tore Vorsprung heraus (9:4). Paul Grüneberg zeigte sich dabei von seiner besten Seite, war von Schriesheim nie unter Kontrolle zu bringen und netzte bereits zu diesem frühen Zeitpunkt 6 mal in die Maschen des Gegners ein. Dank einer stabilen Deckung und einem gut aufgelegten Tim Nagel im Rot-Malscher Gehäuse gelang es Schriesheim nicht mehr, den Abstand zu verkürzen. Im Gegenteil, der TSV konnte noch nachlegen und durch Treffer von Bastian Schell, Lennard Moser, Felix Stegmaier und Marek Gajarsky bis zur Pause auf 19:12 erhöhen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte starteten unsere Jungs furios und beseitigten mit einem weiteren 4:0 Lauf früh letzte Zweifel am Sieg des TSV (23:12 in der 35. Minute). Nun ließ man es zwar etwas gemächlicher angehen, überzeugte jedoch weiterhin besonders mit einer hervorragenden Abwehrleistung und gestattete den Gästen im zweiten Abschnitt lediglich 9 Treffer. Am Ende stand ein so nicht erwarteter 31:21 Heimsieg, der für die nächste Partie gegen Walzbachtal Selbstvertrauen und Zuversicht gibt.

TSV Rot-Malsch:
Tim Nagel (Tor),  Fabio Matejka, Paul Grüneberg (13), Marek Gajarsky (1), Gabriel Livaja, Fabio Cop, Bastian Schell (5), Felix Stegmaier (5), Felix Schönemann, Stephan Rypinski (1), Tim Petersilie, Lennard Moser (6).

Vorschau:

Sa. 17.12.22, 19:00h

HSG Walzbachtal – TSV Rot-Malsch

Schulsporthalle Jöhlingen

Am Samstag steht für unsere A-Jugend gleich das nächste Spitzenspiel auf dem Programm, denn beim Gastspiel im Walzbachtal treffen mit der HSG und dem TSV die beiden zur Zeit stärksten Teams der Liga aufeinander. Im Hinspiel in Rot trennte man sich nach dramatischem Verlauf leistungsgerecht mit einem 28:28 Unentschieden, was für unsere Jungs auch der bisher einzige Punktverlust der gesamten bisherigen Runde ist. Walzbachtal konnte, auch auf Grund zweier spielfreier Wochenenden unserer Jungs, zwischenzeitlich am TSV in der Tabelle vorbeiziehen und liegt nun mit 14:2 Zählern an der Tabellenspitze. Aber unsere Jungs werden als Zweiter mit 13:1 Punkten alles daran setzen, dies zu ändern und die nächsten Big-Points im Meisterrennen zu ergattern. Auf jeden Fall verspricht die Neuauflage des letztjährigen Endspiels um die badische Meisterschaft jede Menge Spannung und es ist angerichtet zum Showdown bei der Partie Erster gegen Zweiter. Über zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen würde sich die Mannschaft natürlich sehr freuen, denn mit den bisherigen Leistungen hat sie sich Unterstützung sicherlich verdient.