wJC: Mit einem Sieg in die Rückrunde!

TSV Rot-Malsch – SC Sandhausen 20:9 (11:4)

Erst vor Kurzem gab es das Hinspiel in Sandhausen, nun luden wir zum Rückspiel. Mit einem ähnlichen Spielausgang wie vor 5 Wochen währen alle ziemlich froh gewesen, hat man im Hinspiel doch nur 4 Gegentore kassiert.

Die Starting-Six mit Lara, Lucie, Sophia, Meike, Natalie und Anna hatte also die Ehre die Weichen stellen zu dürfen. Und sie lieferten! Nach nicht mal 6 Minuten stand ein 4:0 auf unserer Seite. Auch Laura im Tor hielt durchaus das, was man halten sollte. Sandhausen kam kaum durch unsere Abwehr, wenn wir dann aber doch eine Lücke ließen, wurde diese leider ausgenutzt. In der 13 Minute sah sich die Trainerin von Sandhausen dann beim Stand von 8:2 gezwungen die Auszeit zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt fingen wir dann auch an, die Mannschaft einmal durch zu wechseln.

Mit nun Marlene, Johanna, Nele, Ayline, Vedrana und Emilia ging es in die Schlussphase der ersten Hälfte. Mittlerweile stand Sandhausen in der Abwehr etwas besser, sodass es schwieriger fiel zu Torgelegenheiten zu kommen, auch weil uns erneut der Zug zum Tor gefehlt hat und unser Spiel mehr Standhandball war. Mit 11:4 ging es in die Pause.

Die Startaufstellung der ersten Hälfte wurde zu Beginn der zweiten auf einer Position geändert. Emilia fing für Lucie an. Die zweite Hälfte beginn schwerfälliger oder Sandhausen konnte einen Gang hochschalten? Genau auszumachen, weshalb nach den ersten 15 Minuten beide Mannschaften nur 3 weitere Tore hatten, war es nicht. Auch dIesmal wurde die Mannschaft auf dem Feld in 3 Angriffen einmal komplett gewechselt. Nele zog das Tempo des Spiels dann nochmal an und erzielte in den letzten 9 Minuten selbst 4 Tore. Am Ende stand dann ein 20:9 auf unserer Seite. Ein glanzloser Sieg, aber erneut 2 Punkte, mit denen man sich immerhin vorläufig die Tabellenführung zurückholte.

Schlussendlich gilt, im Angriff fehlt es uns immer noch an Tempo, dafür steht man in der Abwehr Großteiles sehr kompakt und bekommt in der Regel Zugriff auf die Gegenspielerinnen. Aber an beidem muss man weiterarbeiten, will man auch zukünftig erfolgreich Spiele absolvieren.

Nächste Woche geht es nach Heddesheim zur MSG HeLeuSa. Hier will man wieder 2 Punkte holen, um Weihnachten und die Winterpause auf dem 1. Platz zu verbringen.

Es spielten: Laura Creter (Tor), Sophia Thome (3 Tore), Natalie Redl, Anna Maria Röderer (4), Marlene Springer, Vedrana Radalj (2), Meike Antritter (2), Nele Beck (5), Johanna Leppert (1), Lara Braungardt, Emilia Göckel, Ayline Greulich (2) und Lucie Koch (1)