Männer 1: Festung genommen!

TV Friedrichsfeld – TSV Rot-Malsch 26:27 (13:16)

Mit einer starken und äußerst disziplinierten Leistung schlagen die Red Lobsters den TV Friedrichsfeld und fügen den Gastgebern somit die erste Heimniederlage seit zwei Jahren zu. Neben einer starken defensiven Leistung waren vor allem die wenigen Fehler ausschlaggebend. Nach dem Spiel sagte Trainer Thome, dass er sich nicht hinstellen und nach einer Niederlage über die harzfreie Situation sprechen wollte. Durch das richtige Mindset der Mannschaft musste er das auch nicht.

Ausgeglichen startete die Partie. Nach dreieinhalb Minuten konnte Youngster Gabriel Moser den ersten Treffer erzielen. Bis zum 4:4 in der zehnten Spielminute konnte Rot-Malsch immer vorlegen und Friedrichsfeld ausgleichen. Dann konnten sich die Red Lobsters durch Kapitän Dominic Steinhauser erstmals auf zwei Tore absetzen. Einem Treffer des TV folgten weitere zwei unserer TSV zum Spielstand von 6:10 in der 19. Minute. Zwischenzeitlich hielt Jannik Steger einen 7m und auch Janis Steinhauser bekam ein ums andere Mal seine Hand an den Ball. Friedrichsfeld konnte zwar selbst immer wieder Tore erzielen, jedoch setzte sich unsere Mannschaft langsam aber sicher weiter ab (8:12; 9:13; 10:15). Das 10:15 in der 25. Minute war dabei die höchste Führung der gesamten Partie. In die Pause ging es mit 13:16.

In der zweiten Hälfte konnte sich Friedrichsfeld langsam aber sicher heranarbeiten. Hier ließ man in den ersten zwölf Minuten seine souveräne Spielweise der ersten Hälfte leicht vermissen. Daraus resultierte dann, dass man in der 43. Minute beim Stand von 19:18 erstmals wieder hinten lag. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch. Friedrichsfeld legte vor, Rot-Malsch glich aus. In der 51. Minute gingen die Gastgeber dann erstmals mit zwei Toren in Führung (23:21). Die Mannschaft raffte sich aber auf und erzielte knapp zwei Minuten später den Ausgleich. Zwar konnte Friedrichsfeld nochmals in Führung gehen, doch unsere Männer erkämpften sich die erneute Führung (24:25; 54. Minute). Die letzten Minuten waren nichts für schwache Nerven. Führung TSV, Ausgleich TV. Nach dem 26:27 hatten die Gastgeber nochmals Chancen, auszugleichen und die TSV Chancen weiter zu erhöhen. Es sollte jedoch kein Treffer mehr fallen, sodass die Red Lobsters verdient mit 26:27 zwei Punkte aus der Festung Lilli-Gräber-Halle entführen konnten.

Mit 15:11 Punkten verabschiedet sich die 1. Herrenmannschaft nun in die verdiente Winterpause. Jetzt heißt es Kräfte regenerieren, damit man in der Rückrunde erfolgreich starten und so früh wie möglich den Klassenerhalt fix machen kann.

Die Mannschaft wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Janis Steinhauser (Tor), Jannik Steger (Tor)

Laurenz Springer, Patrick Winkler (4), Nils Wege (1), Gabriel Moser (1), Raphael Thome (2), Andre Weis (1), Levin Eder, Timo Steinhauser (2), David Wribe, Dominic Steinhauser (4), Fabian Schenk (3), Maximilian Hornstein (9/5)