Männer 2: Tabellenführer geschlagen

HG Königshofen/Sachsenflur – TSV Rot-Malsch II 23:25 (11:10)

Gemeinsam mit den Red Flamingos fuhren die 1B-Herren vergangenen Sonntag nach Königshofen. Nachdem die Damen gewonnen hatte, wollte die 1Büchse nachlegen. Vorweg gesagt: Es hat geklappt. Durch eine mannschaftlich extrem starke Leistung konnte man den Tabellenführer niederringen.

Zu Beginn der Partie taten sich beide Mannschaften schwer mit dem Torewerfen. Die Gastgeber konnten in der sechsten Spielminute ihren ersten Treffer erzielen, die Gäste erst in der zehnten. Dann aber war die 1Büchse da und erzielte drei Treffer in Folge zur 2:3 Führung. Auf die zwei Tore Führung (4:6) der TSV antwortete die HG mit einem 4:0 Lauf (8:6; 26. Min). Kurz vor Ende der ersten Hälfte schaffte man zwar den Ausgleich, musste jedoch noch einen Gegentreffer zum 11:10 hinnehmen.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief man ein wenig, wodurch man mit 13:10 in Rückstand lag. Hier antwortete die TSV aber mit einem vier Tore Lauf, was in einer 13:14 Führung resultierte. Von da an wechselte die Führung mehrmals, ehe man beim Stand von 17:16 einen weiteren vier Tore Lauf hinlegte und mit 17:20 in Führung lag. Hier leistete die Defensive, angeführt von Levin Eder und Andreas Wagner im Mittelblock, eine überragende Arbeit und was aufs Tor kam, wurde von Daniel Linder entschärft. Die HG konnte zwischenzeitlich auf 18:20 verkürzen. Unterstützt durch die Red Flamingos sowie Janis Steinhauser und Raphael Thome auf der Tribüne, konnte man auf 18:22 erhöhen. Man war sich jedoch sicher, dass man noch nicht gewonnen hatte. Die Gastgeber konnten immer wieder auf zwei Treffer verkürzen, man selbst behielt jedoch die Ruhe und konnte den Vorsprung bis zum Spielende verteidigen. Mit 23:25 gewann man hochverdient beim Tabellenführer.

Endlich belohnt sich die Mannschaft für ihre seit vielen Spielen sichtbare Verbesserung. Gerade zur rechten Zeit, denn mit Tauberbischofsheim kommt am 17.12. der nächste Kracher. Mit der Leistung aus Königshofen wird es jede Mannschaft schwer haben, gegen die 1Büchse Punkte zu holen.

Daniel Linder (Tor), Louis Schäfer (Tor),

Julian Ganter (8/4), Laurenz Springer (2), Alexander Barth (1), Ian Fleck (1), Philipp Drescher (2), Gabriel Moser (1), Florian Thome (1), Niklas Paul (2), Levin Eder (2), Andreas Wagner (2), Jann Jenne (1), Andreas Hemberger (2)

Vorschau

Am kommenden Wochenende steht der nächste Kracher an. Zu Gast wird die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim sein. Die Gäste haben am wenigsten Minuspunkte in der Liga vorzuweisen, doch das hat nichts zu heißen. Mit der Einstellung, dem Willen, dem Kampf und der Disziplin, wie sie von ausnahmslos allen in Königshofen an den Tag gelegt wurde, wird gegen die HSG auch ein Sieg möglich sein. Auf geht’s Fans, unterstützt die 1Büchse beim letzten und gleichzeitig auch schwierigen Spiel des Jahres. Anpfiff ist am Samstag um 19:30Uhr