Männer IV: Drei Kerzen – Null Punkte

SG Schwarzbachtal – TSV Rot Malsch IV 34:23 (14:9)

Am dritten Advent hatte unsere 1D die einfache Aufgabe, beim derzeitigen verlustpunktfreien Tabellenführer, der SG Schwarzbachtal, anzutreten. Vom ursprünglichen Aufgebot von 26 Spielern waren gerade einmal acht in der Lage, der Partie beizuwohnen. Dankenswerterweise halfen Felix Stegmeier, Gabriel Livaja (beide A-Jugend), Lukas Marterer (aus Verletzung zurück), Yannik Vetter (Pause) aus, um eine spielfähige Mannschaft stellen zu können.

Die Partie im schönen Eschelbronn begann für unsere Recken überraschend gut, der TSV führte nach fünf Minuten mit 2:3. Dann aber zogen die Hausherren das Tempo an, trafen fünfmal in Folge und lagen somit 7:4 in Front. Die 1D war sowohl spielerisch als auch athletisch klar unterlagen, bekam vor allem gegen die gegnerischen Halblinken wenig Zugriff und musste beim 9:4 für die Hausherren mit einer Auszeit intervenieren. Immerhin “hielt“ man den Rückstand bis zur Pause bei fünf Treffern (14:9), was in Anbetracht der Voraussetzungen durchaus in Ordnung war.

Im zweiten Abschnitt war der Drops jedoch relativ schnell gelutscht. Die 1D vertändelte reihenweise Bälle, langte hinten nicht beherzt genug zu und musste daher recht schnell abreißen lassen (17:9, 19:9). Eine Auszeit von Coach Schwab sollte zumindest ein totales Debakel verhindern. Immerhin das Gelang, bis zum Ende kam der TSV vornehmlich über Einzelaktionen zu Treffern und unterlag im Endeffekt auch in der Höhe verdient mit 34:23.

Ein Sonderlob darf den drei Fans aus Rot ausgesprochen werden, die den langen Weg am Sonntag auf sich genommen haben 🙂

In Summe war der TSV beim Spitzenreiter chancenlos. Das ist mit Sicherheit kein Beinbruch und kann aufgrund des einigermaßen gut bepackten Punktepolsters abgehakt werden. Was schwerer wiegt ist die Tatsache, dass man Woche für Woche auf die Suche nach einer spielfähigen Mannschaft gehen muss. Hier sollte sich vor allem das angedachte Stammpersonal schnellstens wieder zusammenraufen und die Zusagen vor Saisonbeginn auch einhalten. Am kommenden Samstag besteht dazu bereits die Möglichkeit, da alle anderen Seniorenmannschaften sowie die A-Jugend parallel spielen kann man lediglich auf den eigenen Spielerpool zurückgreifen. Also Arsch hoch und die Mannschaft unterstützen.

Aufstellung TSV Rot Malsch IV
Jan Thome, Dominik Hassis; Lukas Marter (1), Fabien Förderer, Dennis Schnurr, Sebastian Thome (11/1), Marvin Linder, Felix Stegmaier (1), Gabriel Livaja (7/4), Yannik Vetter, Andreas Bihn