Frauen 1: Pflichtsieg im entlegenen Königshofen

HG Königshofen/Sachsenflur TSV Rot/Malsch 22:29 (9:16)

Vergangenen Sonntag reiste die 1. Damen-Mannschaft des TSV Rot/Malsch zusammen mit der 1b Herren-Mannschaft mit dem Bus zu den Gastgebern der HG
Königshofen/Sachsenflur. Ein Sieg musste her, um sich weiterhin im Mittelfeld der Tabelle zu halten, weshalb man sich bereits mental auf die etwas längere Hinfahrt einstellte. Dort angekommen ließ die anschließende Teambesprechung durch Coach Arndt nicht lange auf sich warten. Mit ein paar motivierenden Worten vom Trainer und dem Vertrauen der letzten erkämpften Siege, startete man in die 1. Hälfte des letzten Hinrundenspiels.
Von Beginn an war die Partie sehr ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Nach einem 4:3, 5:4 und 6:5 konnten die TSV Damen dann zum ersten Mal in der 13. Minute mit einem Stand von 6:7 in Führung gehen. Diese Führung gaben die Flamingo Mädels auch nicht mehr her und somit trennte man sich zur Halbzeit mit einem Spielstand von 9:16. In der Pause beschloss man an die bisherige Leistung anzuknüpfen und den Abstand von 7 Toren weiter auszubauen. Wie so oft starteten die TSV Damen in die zweite Hälfte jedoch etwas holprig. Technische Fehler, schlechte Abspiele und unkonzentrierte Torabschlüsse häuften sich und prägten daher die zweite Halbzeit. Da aber auch die Gastgeber die Fehler der Red Flamingos nicht zu nutzen wussten, konnten sich unsere Mädels bis zur 54. Spielminute weiterhin absetzen und erlangten mit dem Stand von 17:26 eine 9Tore Führung, mit der man sich sicher war, dieses Spiel zu gewinnen. Diese kurzzeitige zu lockere Einstellung und eine etwas zu löchrige Abwehr, brachte die Damen der HG Königshofen/Sachsenflur jedoch dazu, mit 5 Treffern in Folge nochmal an das Spiel anzuknüpfen (22:26/58. Minute). Es galt also in den letzten 2 Minuten nochmals konzentriert die Angriffe auszuspielen, um die erarbeitete Führung nicht weiter zu gefährden und einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Dies ist den TSV-Damen auch gelungen und man gewann das Pflichtspiel gegen den Tabellenvorletzten mit einem Endstand von 22:29. 
Auch die 1b Herren-Mannschaft, die uns während des Spiels tatkräftig unterstützte, lieferte eine souveräne Leistung auf dem Spielfeld ab und gewann gegen den Tabellenersten mit 23:25. Mit insgesamt 4 Punkten im Gepäck und 12 bestellten Pizzen machte sich der TSV Rot/Malsch mit guter Laune wieder auf den Heimweg.
Es spielten: AnnaLena Schulz, Sophie Huber im Tor; Thea Huber (1), Katharina Schieszl (3), Laura Bender (1), Maike Kilian (2), Ronja Schwab (3), Lena Rothermel (2), Antonia Thome, Mara Müller (7/3), Celine Ungerer (8/2), Klara Ritz, Michaela Valentin (2).
Die Red Flamingos verabschieden sich nun in die wohlverdiente Winterpause. Das nächste Spiel findet erst wieder im neuen Jahr am 22.01.23 um 16:00 Uhr bei der HG Oftersheim/Schwetzingen statt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert