Männer 2: Niederlage in spannendem Spiel

TSV Rot-Malsch II – TV Schriesheim 24:25 (9:10)

Vergangenen Sonntag musste die 1Büchse in einem spannenden und sehr guten Spiel eine knappe 24:25 Niederlage hinnehmen. Lag man in der 1. Halbzeit teilweise mit drei Treffern in Führung, lief es in der zweiten genau andersherum. Dass man sich am Ende wieder nicht selbst belohnte ist deshalb schade, weil erneut eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen war. Aber auch weiteres Verbesserungspotential ist vorhanden.

Die intensive und spannende erste Hälfte begann zunächst recht ausgeglichen. Schriesheim legte vor, Rot-Malsch legte nach. Die erste Führung für die 1Büchse besorgte Julian Ganter bei seinem ersten Saisonspiel vom 7m-Punkt (3:2; 7. Min.). Nach und nach konnte sich das Team von Coach Edinger weiter absetzen (6:3; 17. Min). Doch Schriesheim zeigte seine ganze Erfahrung und kämpfte sich mit der Zeit wieder zurück. So gelang den Gästen kurz vor der Pause noch die Führung. Der Versuch auszugleichen schlug leider fehl. Pausenstand 9:10.

In der zweiten Halbzeit schaffte man zunächst den Ausgleich, doch dann setzte sich Schriesheim erstmals auf drei Tore ab (10:13; 33. Min). Die 1Büchse schaffte zwar mehrmals den Anschluss, doch in der 48. Minute ging Schriesheim dann gar mit vier Treffern in Führung. Hier zeigte sich dann aber auch der Kampfgeist der 1B. Bis zur 58. Minute schaffte man den Ausgleich und hatte, dank eines gehaltenen 7m von Alex Guse, die Chance, in Führung zu gehen. Dies klappte jedoch nicht und der TV ging erneut in Führung. Ein letzter Angriff blieb noch, welcher jedoch leider von den Gästen abgewehrt wurde. Somit musste man sich erneut geschlagen geben.

Auch wenn eine erneute Niederlage zu Buche steht, bei diesem Spiel hat man gesehen, wozu die Mannschaft fähig ist. Eine starke kämpferische Leistung war zu sehen und wurde von den Zuschauern auch honoriert. Darauf gilt es aufzubauen. Wenn man noch ein wenig abgezockter wird, schafft man es bestimmt auch, solche engen Spiele endlich mal wieder für sich zu entscheiden. Die nächste Chance auf einen Sieg bietet sich bereits kommende Woche in Königshofen.

Mannschaft:

Louis Schäfer (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter (6/4), Laurenz Springer (8), Ian Fleck, Alexander Barth (3), Philipp Drescher (2), Florian Thome, David Wribe (3), Niklas Paul, Andreas Wagner (1), Julian Funkert (1), Felix Stegmaier, Jann Jenne

Vorschau

Kommenden Sonntag steht eine schwere Auswärtspartie an. Gemeinsam mit der 1. Damenmannschaft fährt man nach Königshofen, um dort zwei Siegen einzustreichen. Dass die Partie nicht leicht werden wird ist jedem klar. Dennoch ist die Mannschaft durchaus in der Lage, dort Punkte zu holen. Die Mannschaften freuen sich über jeden Fan, der die weite Reise auf sich nimmt.

Sonntag, 11.12.22      16:00Uhr

Badenliga Damen