Männer 3: Deutlicher Pflichtsieg in der Rebland-Arena

TSV Rot-Malsch III – HSV Hockenheim II 39:19 (14:10)
Schon am Freitag schwörte sich die 1Chaos auf das wichtige Heimspiel am Sonntag ein. Gemeinsam mit der dritten Frauenmannschaft „1Bizeps“ veranstaltete man eine kleine Teambuilding Party. Den Schwung nahm man erfolgreich mit und besiegte den Tabellenletzten Hockenheim zwei Tage später deutlich mit 39:19 (14:10) und bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Bereits vor dem Spiel stand der Begriff „absoluter Pflichtsieg“ im Raum und Trainer Kolmer gab die Devise vor, unbedingt mit einem klaren Sieg etwas fürs schlechte Torverhältnis zu machen. Aus der einen Ecke der Kabine hörte man jedoch Wortfetzen wie „bei mir gings gestern Abend, ich hatte nur 15 Bier“ oder „hab mir gestern bei einem Rave beim Tanzen das Knie verdreht“ – eventuell war die Vorgabe des Trainers dann doch etwas optimistisch.
Nichtsdestotrotz ging die 1Chaos einigermaßen Konzentriert in die Begegnung, tat sich aber gegen einen Gegner, der das Tempo immer wieder gekonnt verschleppte, extrem schwer. Vor allem vom Rückraum verballerte man viel zu viele Bälle, Feldpausch fand seine Quote von 0 Toren bei 7 Schüssen „etwas verbesserungswürdig“. Über 6:5, 11:7 ging man mit 14:10 in die Halbzeit. Dass das Ergebnis nicht knapper war, verdankte man vor allem dem Hexer Daniel Döring zwischen den Pfosten, der mit seinen gewohnt blitzschnellen Reflexen einige komplett freie Würfe vereitelte.
In der zweiten Halbzeit war der Restalkohol bei einigen Spielern komplett rausgeschwitzt und das Team zeigte endlich eine starke Leistung, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Simon „Minze“ Back macht von Rechtaußen mit dem 15:10 den Anfang, indem er kompromisslos die Kugel lang hoch in den Winkel einschweißte und beim 20:12 wiederum durch Minze war das Spiel in der 36. Minute schon entschieden. Ab diesem Zeitpunkt fokussierte man sich auf das Thema Torverhältnis und erzielte Reihenweise einfache Konter-Tore. Lohn war eine 27:17 Führung in der 45. Minute. In der letzten viertel Stunde folgte dann noch die Show von Felix „Fuse“ Stadter, der bis zum 39:19 Endstand noch 6 der letzten 12 Tore der 1Chaos erzielte. Eine ganz starke Leistung unserer 1,95m großen Kontermaschine. Auch zu erwähnen sind noch die lediglich zwei Tore, die man Hockenheim in dieser Phase noch zugelassen hat, auch hier ein Lob an Beni Brown im Tor, der in der zweiten Halbzeit den entkräfteten Döring ersetzte und nahtlos an dessen souveräne Leistung anknüpfte.
Trotz des Kantersieges mit 20 Toren, wechselte sich mal wieder Licht und Schatten im Lager der 1c ab. Vor allem in der ersten Hälfte hätte man die Angelegenheit frühzeitig deutlicher gestalten können. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 9:9 Punkten rangiert die Mannschaft jetzt auf dem 8. Tabellenplatz und hat jetzt noch zwei ungeliebte Auswärtsspiele gegen Friedrichsfeld und Sandhausen vor der Brust. Holt man hier zumindest einen Sieg, kann man versöhnlich mit einer zufriedenstellenden Vorrunde in die kleine Winterpause gehen.
TSV Rot-Malsch:
Daniel Döring, Benjamin Brown (Tor), Niklas Paul (2), Philipp Schäffner (6/1), Ian Fleck (4/3), Tim Billmaier (2), Marcel Feldpausch (5), Felix Stadter (9), Christian Breitenstein (6), Manuel Thome, Tizian Stegmüller (2), Simon Back (2), Raphael Linder (1), Julian Billmaier