Frauen 1: Torreicher Sieg gegen den Ortsnachbarn aus Nussloch

TSV Rot/Malsch – SG Nußloch 41:33 (18:14)

Vergangen Samstag waren die Nusslocher Damen um 18 Uhr zu Gast beim TSV Rot-Malsch. Vor Beginn des Spiels war die Ansage des Trainers klar formuliert: „Die Punkte bleiben heute zu Hause in unserer Halle“. Den ersten Treffer des Spiels erzielten die TSV Damen, jedoch gestaltete sich das Spiel zu Beginn der Partie sehr ausgeglichen. Bis zur 20 Spielminute konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Durch eine gute Abwehrleistung konnten die TSV Damen dann endlich den leichten Vorsprung bis auf 4 Tore ausbauen. Mit einem Spielstand von 14:18 ging es in die Halbzeitpause. Da sich die TSV Damen nach der Halbzeit oft schwer tun wieder ins Spiel zu finden, war die Ansage klar, dass man auf keinen Fall nachlassen dürfe und sich auf der 4-Tore Führung ausruhen dürfe. Dies wurde perfekt umgesetzt. In den ersten 5 Spielminuten der zweiten Halbzeit erzielten die Damen der SG Nussloch keinen Treffer, stattdessen konnten die TSV Damen ihren Vorsprung auf 23:14 ausbauen. Durch eine gute Abwehrleistung erzielten die TSV Damen viele einfache Treffer, glänzten aber auch im Angriff und erspielten sich gute Chancen. Der Vorsprung der TSV Damen wurde weiter ausgebaut auf 30:19 in der 42. Spielminute. Der TSV Rot-Malsch ließ sich seinen Vorsprung nicht mehr nehmen und spielte souverän weiter. Die SG Nussloch und der TSV Rot-Masch trennte sich mit einem Spielstand von 41:33. Es war ein sehr torreiches Spiel auf beiden Seiten, das von zahlreichen Zuschauern unterstützt wurde.

Es spielten: C. Böllinger (Tor), N. Förderer (Tor), J. Funkert (1), C. Ungerer (9/2), T. Huber (2), K. Schieszl (4), M. Kilian (3), M. Müller (9/4), M. Valentin (1), K. Ritz (2), M. Thome, L. Rothermel (5), L. Bender (1), R. Schwab (5).

Das nächste Spiel der Damen des TSV Rot-Malsch findet kommenden Sonntag, den 11.12.22, um 16 Uhr in Königshofen gegen die HG Königshofen/Sachsenflur statt.