Männer 1: Heimniederlage gegen Pforzheim

TSV Rot-Malsch – SG Pforzheim/Eutingen II 23:28 (8:14)

Heimniederlage gegen Pforzheim

Gegen die Drittligareserve der SG Pforzheim/Eutingen mussten die Red Lobsters die zweite Heimniederlage hinnehmen. Die Gäste stellten dabei eine äußerst agile 3:2:1 Defensive, gegen welche unsere Mannschaft oftmals nur schwer eine Lösung fand. Auch in der Offensive ließen sie flüssig den Ball laufen und stellten unsere Abwehr somit vor einige Probleme.

Der erste Treffer gehörte unserer Mannschaft, dies war aber leider auch die einzige Führung in der Partie. Nach zwei Treffern der Gäste gelang Maximilian Hornstein noch der letztmalige Ausgleich ehe sich die Gäste mit vier Treffern in Folge auf 2:6 absetzen konnten (12.min). Coach Thome nahm daraufhin seine Auszeit und seine Mannen konnten auch direkt einen Treffer erzielen. Pforzheim antwortete auf diesen Treffer stark mit weiteren vier Toren in Folge. Der Spielstand von 3:10 leuchtete nach knapp 17 Minuten von der Anzeigetafel. Dennoch gaben sich unsere Mannen nicht auf und konnten die restliche Halbezeit ausgeglichen gestalten, was der Pausenstand von 8:14 wiederspiegelt.

Nach Wiederanpfiff dauerte es zunächst knapp zweieinhalb Minuten ehe der erste Treffer fiel. Dieser ging, trotz Unterzahl, an die Gäste aus Pforzheim. Die Red Lobsters antworteten darauf mit zwei Treffern in Folge. Bis zur 48. Minute verlief die zweite Halbzeit recht ausgeglichen. Der Rückstand bewegte sich immer zwischen fünf und sieben Toren. Dann jedoch wachte unsere Mannschaft auf und konnte sich langsam aber sicher immer weiter heran arbeiten (16:23; 19:23; 22:25). Auf den Rängen und bei der Mannschaft keimte knapp fünf Minuten vor dem Ende doch noch die Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Die Gäste behielten jedoch die Ruhe und konnten die Hochphase unserer Mannschaft gekonnt unterbrechen. In eben diesen letzten fünf Minuten erzielte man selbst noch einen Treffer, während Pforzheim derer drei erzielte. Somit musste man mit 23:28 die zweite Heimniederlage hinnehmen.

Trotz der Niederlage stehen die Red Lobsters mit 13:11 Punkten auf Platz sieben der Tabelle und damit absolut im Soll. Mit Pforzheim präsentierte sich an diesem Abend auch sicherlich eine der absolut stärksten Mannschaften der Liga in der Parkringhalle. Somit kann und sollte man diese Niederlage nicht als Rückschlag sehen. Vielmehr hat man gesehen, gegen welche Abwehrformation man noch Probleme hat. Diese gilt es bis spätestens zum Rückspiel abzustellen, denn dort wird wieder eine solche Defensive warten. Nun gilt aber zunächst der Blick auf das letzte Spiel des Kalenderjahres. Zu Gast wird man am kommenden Samstag in Friedrichsfeld sein.

Mannschaft:

Jannik Steger (Tor), Janis Steinhauser (Tor),

Patrick Winkler (5), Nils Wege (1), Gabriel Moser (1), Raphael Thome, Andre Weis (1), Levin Eder (2), Timo Steinhauser, David Wribe (2), Dominic Steinhauser (4), Fabian Schenk, Maximilian Hornstein (7), Simon Körner

Vorschau

Am kommenden Samstag findet das letzte Spiel vor Weihnachten und Silvester und somit auch das letzte Spiel des Kalenderjahres für die Red Lobsters statt. Zu Gast ist man hierbei beim TV Friedrichsfeld. Die Friedrichsfelder Lilli Gräber Halle gleicht dabei fast schon einer Festung. Alle Mannschaften haben es hier schwer zu punkten. Der TV gilt als äußerst Heimstark, möglicherweise auch durch das Harzverbot bedingt. Gewiss ist man in dieser Partie aber nicht chancenlos, denn eine harte, faire und gute Abwehr kann man auch ohne Harz spielen. Trotzdem wird die Begegnung sicherlich kein Zuckerschlecken. Wenn sich unsere Mannschaft auf ihre Stärken, mannschaftliche Geschlossenheit, unbeugsamer Wille, absolut Bock auf die nächsten Punkte, besinnt, dann ist auch in Friedrichsfeld sicherlich ein Sieg drin. Zudem würde man dem TV auch die erste Heimniederlage der Saison zufügen. Motivation genug also. Wenn das kein Aufruf an die Fans ist: Kommt nach Friedrichsfeld und unterstützt unsere Mannschaft! Es wäre absolut geil, das Jahr mit einem Sieg zu beenden. Spielbeginn ist am Samstag um 17:30Uhr.

Samstag, 10.12.22     17:30Uhr

TV Friedrichsfeld – TSV Rot-Malsch