Männer 3: All I want for Christmas is: ein Auswärtssieg

SC Sandhausen – TSV Rot-Malsch III 24:20 (12:9)
Am vergangenen Samstag war die 1Chaos in Walldorf beim SC Sandhausen zu Gast, die aktuell noch Sandhausen heißen, aber schon unter der HSG Hardtwald zusammen mit der SG Walldorf fusioniert sind. Die Leistung der 1c war so kühl wie die Duschen nach dem Spiel und am Ende musste man eine verdiente 24:20 Niederlage einstecken, die 6. Niederlage im 6. Auswärtsspiel.
Die 1c musste auf ihren Topshooter Breitenstein verzichten, was sich vor allem auch in der Angriffsleistung widerspiegelte. Man tat sich mit dem harzfreien Spielgerät extrem schwer, es wollten keine einfachen Tore gelingen und so schaffte man in der ersten Halbzeit gerade mal 6 Feldtore, plus 3 Siebenmeter, ergibt nach Adam Riese 9 Tore. Da Sandhausen deren 12 erzielte, ging man mit 12:9 in die Halbzeitpause.
Bei eigenem Ballbesitz wollte man mit Vollgas in den zweiten Spielabschnitt starten und das Ergebnis sofort verkürzen. Es folgten jedoch vier spielerisch bodenlose Minuten der 1c und Sandhausen setzte sich mit einem 4:0 Lauf auf 16:9 ab. Den Vorsprung hielten die Hausherren auch bis zur 46. Minute (21:14). Ab diesem Zeitpunkt plätscherte die Begegnung so vor sich hin und aus irgendwelchen dubiosen Gründen verkürzte die 1Chaos tatsächlich noch einmal auf 23:20 (57. Minute) – doch das Erwachen war zu spät und am Ende setzte es eine vermeidbare 24:20 Auswärtsniederlage, gegen einen Gegner der (mal wieder) auf keinen Fall stärker war.
Die 1c hat nun eine kleine Winterpause vor sich und reiht sich vorerst mit 9:13 Punkten im Tabellenkeller der 1. Bezirksliga ein – Stichwort Abstiegskampf. Daheim zeigte man immer ansehnliche Leistungen, während man sich auswärts durchgehend peinlich präsentierte. Das Gemeinschaftsgefühl und der Teamgeist, welchen man außerhalb des Spielfeldes zeigt, muss man auch einfach mal auf das Spielfeld bringen, dann wird man auf Dauer auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Es bleibt spannend. Die 1Chaos wünscht allen Fans schonmal eine besinnliche (oder unbesinnliche) Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
TSV Rot-Malsch III:
Louis Schäfer, Daniel Döring (Tor), Philipp Schäffner (8/4), Ian Fleck (1), Sebastian Körner, Tim Billmaier, Marcel Feldpausch (2), Felix Stadter (1), Tim Geider (1), David Wribe (3/1), Raphael Linder (1), Tizian Stegmüller (3), Julian Billmaier, Lukas Marterer