mJC2: Kantersieg verteidigt Tabellenführung

mJC BzL2 TSG Wiesloch 2 – TSV Rot-Malsch 2 17:41 (5:19)

Beim letzten Spiel des Jahres trafen unsere Jungs auf die 2. Mannschaft der TSG Wiesloch. Schnell war an diesem Tag klar, wer heute als Sieger nach Hause gehen würde. Über die Spielstände 2:7 (10. Min.), 5:12 (15. Min.) spielten sich die Jungs zum 5:19 Halbzeitergebnis.

In der 2. Spielhälfte zunächst das gleiche Bild. Mit 5 Toren in Folge wurde der Vorsprung auf 19 Tore in der 30. Spielminute ausgebaut. Immer wieder fanden die Jungs die Lücken in der Wieslocher Abwehr und konnten durch schöne Tore das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Ab der 40. Spielminute lies die Konzentration jedoch etwas nach, was die TSG’ler zur Ergebniskosmetik nutzen konnten.

Erfreulich war, dass sich fast jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Außerdem fanden die Jungs den Mut, auch die weiten Pässe zu Kontertoren zu nutzen. Die Abwehr stand meist solide, auch wenn sich hin und wieder auch noch Defizite in diesem Bereich zeigen.

Unsere C2 „überwintert“ somit auf dem 1. Tabellenplatz mit 14:0 Punkten und einem Torverhältnis von +87.

(Autor: Moni Bechtler)