wJD: Spiel, Spannung, Sieg!

TSV Rot Malsch – HSG Weinheim/ Oberflockenbach (6:5) 10:6

am heutigen Samstag mussten die Mädels der weiblichen D-Jugend gegen die TSG Weinheim / Oberflockenbach ran.

Der Start ist gelungen, den in der 6. Spielminute stand es bereits 4:0 für uns.

Danach nahm der Gegner eine Auszeit. Die Ansage der gegnerischen Trainer hatte wohl gewirkt, den sie konnten zum 4:4 ausgleichen.
Für alle, Spieler, Trainer und vor allem für die Zuschauer war es jetzt spannend und keiner auf der Tribüne wusste was mit unserer Mannschaft los war.
Bei unseren Mädels ging nichts mehr. Im Angriff stand man mehr, als das man sich bewegte und auch in der Abwehr hatte man den Gegner nicht mehr im Griff. Zum Glück war der Gegner auch nicht wirklich treffsicher und so ging man mit einem Tor Vorsprung (6:5) in die Halbzeit.

Gleich nach der Halbzeit konnte Weinheim zum 6:6 ausgleichen was natürlich die Spannung aufrecht erhielt.
Aber danach ist bei unseren Mädels der Knoten geplatzt.
Durch eine gute Abwehrarbeit erreichte der Gegner in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr.
Im Angriff wurde sich wieder mehr bewegt und die Mädels konnten mit vier weiteren Tore das Spiel für sich entscheiden.

Die Freude über den Sieg war bei allen groß!!

Es spielten: Florentine, Johanna R., Leni, Dilek, Johanna M., Marlene, Emilia, Noemi, Lilli und Selina